Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Anynet+ Verdindung

kuzi22

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
hallo leute,

habe seit dem ich meinen vip habe ein kleines problem. besitze einen lcd tv und ein heimkinosystem. beides von samsung. diese kann ich nur mit einer verbindung (1xhdmni kabel) verbinden. sprich anynet+

leider habe ich jetzt das problem das der vip irgendwie diese verbindung stört und somit das verbinden nicht funkt.

muss zuerst das hdmi kabel vom vip abschliessen und dann kann ich verbinden. dann kann ich das kabel vom vip wieder anstecken und alles funkt.

habe im forum gelesen das jemand das problem mit dem hdmi ausgang in verbindung mit einem pc hatte. signal vo hdmi ausgang vip schaltete sich nicht aus.

sollte jemand ein ähnliches problem haben oder villeicht auch das gleiche und ein lösung haben wäre das perfekt.
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!
Habe ein Samsung LCD LE40A859 und ein Blu-Ray Player Samsung BD3600, sobald ich den
(allerdings Vip2) Argus an mein LCD stecke habe ich Probleme mit der Anynet-Verbindung.
Der Vip2 Schaltet auch nicht mein LCD automatisch auf HDMI.
Um Blu-Ray zu schauen muss ich auch manuell auf HDMI schalten.
AnyNet geht gar nicht mehr. Es wird auch bei der suche vom LCD kein Player gefunden.
Hat einer eine Lösung?

Gruss Gracias
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

bis jetzt noch nicht. habe schon probiert alle möglichen Einstellungen zu ändern aber es hilft nichts. Was komisch ist:

Sobald alle Geräte bei mir ca 20-30 minuten rennen kann ich mit suche meine hifi-anlage über anynet finden.

sonst muss ich öfters suchen ab und zu gehts und ab und zu nicht.

hoffe das jemand etwas findet. Was aber klar ist das es am VIP liegt. bevor ich den vip hatte hatte ich einen classic und da hatte ich kein problem mit anynet.

hoffen wir das best :emoticon-0106-cryin
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

Hi,

ich habe mich damit an den Support von Edision gewendet.
Es kam eine kurze und knackige Antwort das ich mich an Samsung wenden soll.
Jo, so alleine wurde ich noch von keinen Support gelassen.
Nicht schlecht der Specht.

Gruss Gracias.
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

ich habe meine hifi-anlage an samsung geschickt mit der begründung das es probleme gibt. das gerät wurde retoniert: kein fehler.

jetzt sitzen wir nun da und können blöd in die wäsche gucken.

:emoticon-0179-headb
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

und hat sich den auch mal jemand an samsung gewendet?
vieleicht können die ja helfen!
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt jedes Gerät mit einem HDMI-Kabel mit dem LCD verbinden.
Darauf achten das es HDMI 1.3 unterstützt, manche HDMI-Kabel unterstützen Anynet+ nicht.
Ich habe den LCD LE40B651T3W und Heimkinosystem HT-TZ 325 und habe damit keine Probleme.
Damit Du die Funktionen von Anynet+ nutzen kannst, muss Anynet+ (HDMI-CEC) aktiviert (Ein) sein.
Wenn die Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) deaktiviert ist, sind auch alle Funktionen in Verbindung mit Anynet+ deaktiviert.
und das an allen Geräten.
Wenn es durch eine Störung (z. B. Trennen des HDMI-Kabels, des Netzkabels oder
Stromausfall) zu einer Beendigung kommt, muß die Gerätesuche wiederholt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

#Ranger79

hi

natürlich habe ich mich an Samsung gewendet, habe drei Emails mit der gesamten
Korrespondenz (wenn man das so mit Edision nennen kann) geschrieben.
Bis jetzt noch keine Antwort leider.
Habe das jetzt erst mal provisorisch hinbekommen, habe Pin 13 am HDMI-Kabel
abgeklemmt und siehe da, AnyNet mit meinem Blu-Ray Player geht wieder.
Der Edision muss da irgendetwas mit machen, weil es auch nicht ging wenn der
Edision vom Strom war, er musste richtig ab vom LCD.

Gruss
Gracias
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

man muß aber immer bedenken das AnyNet eine entwiklung von samsung ist, also kann man die reaktion von edision ein wenig verstehen. wie das mit anderen techniken funzt, ist dann durchaus von samsung zu beantworten.
 
AW: Probleme mit Anynet+ Verdindung

hallo an alle,

habe mich an samsung telefonisch und auch per mail gemeldet. das ergebnis war immer das es nicht an den samsung geräten liegt.

also ganz für blöd muss man die leute nicht verkaufen: Na sicher ist die Funktion Anynet+ immer aktiviert und auch nach mehrmaligen suchen der verbindung findet der tv kein anderes gerät. ich benutze die von samsung mitgelieferten kabel. wenn es mit denen nicht geht mit welchen dann? fazit der ganzen aktion:

bevor ich einen argus vip hatte ging das ganze ohne probleme. vorher mit einem argus classic aber so etwas von problemlos.

seit dem anstecken des hdmi-kabel vom argus vip liegt das problem an. habe schon probiert mehrere steckvarianten da mein tv 4 hdmi eingänge hat aber leider ohne erfolg.

wenn man den argus trennt geht das ding sofort. trennt man den argus nicht muss man ungefähr 20minuten warten. manchmal erkennt der tv die verbindung von alleine und manchmal muss man nach einer zeit ca. 5-10 mal suchen und dann gehts.

heute hatte ich das problem das sich das menü aufgehangen hat beim suchen. einmal abbrechen und nochmal suchen. dann habe ich mein heimkinosystem gefunden.

habe auch öfters das problem das ich nur den dvd-player finde und nicht den av-receiver. beim nochmaligen search gehts dann aber.

so das sind so ziemlich alle fälle die ich bis jetzt hatte. leider sagt samsung das alle geräte in ordnung sind. habe tv und heimkino schon mal checken lassen nur wegen anynet+ verbindung.

bei edision habe ich es nicht probiert.

hoffe das alle jetzt einen besseren überblick über das problem haben.

greatz
kuzi:good:
 
Zurück
Oben