Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

rette123

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

Infos vorab.
Anbieter: KabelBW
Reciver: Vantage HD7100-C

Da ich von Röhre auf LCD umsteige, hab ich mir ne DVB-C HD Box gekauft. (Vantage 7100). Ich vorher meine alte Sagem Dbox2 zum Test mal an die Dose gehängt und sie hat keine Sender gefunden (nur 11 Stück von der RTL-Gruppe und von Sat1 – kein ARD, ZDF, DMAXX etc.) nun hab ich auch rausgefunden warum das so war. Ich hatte das Antennenkabel auf dem Radio-Ausgang angeschlossen, weil bei dem TV-Ausgang an der Dose, das „Zäpfchen“ in dem Dosen-Anschluss fehlte. Also hab ich die Antennendose ausgebaut und eine andere eingebaut.
Die alte die drin war, war eine Wisi DO 17 (glaub die heisst nun DB17) und wie gesagt, hier fehlte das „Stiftchen“ im TV-Anschluss. Jetzt hab ich eine Kathrein ESD 44 mit Endwiederstand eingebaut. Da hat die alte D-Box ca. 400 Sender gefunden. Bei manchen Sendern hat sie beim Bild „geruckelt“, aber ich dachte das liegt an der alten Box und da sie eine Sagem ist, scheint sie eh nicht optimal zu sein. Hat mich dann weiter nicht gejuckt.

Heute ist nun meine neue Vantage Box gekommen und ich hab sie gleich mal angeschlossen und sie hat auch ca. 400 Sender gefunden. Leider ruckelt auch bei ihr bei manchen Sendern das Bild (bei RTL usw. ist es aber top sind eher so aussergewöhnliche Sender bei denen das auftritt)

Kann es sein, dass die Kathrein Dose eine zu große Dämpfung hat? Ich hab auf jeden Fall die Wisi bestellt und hoffe, wenn ich die wieder (dann in unbeschädigtem Zustand) einbaue, hat sich das Problem gelöst.

Vielleicht könnt ihr da was dazu sagen.

Danke
rette
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Du hast doch im Prinzip dir alles schon selbst Beantwortet.

Was anderes kann es doch garnicht sein.

Gruss und guten Rutsch der Hexer0111
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

ich hatte das selbe Problem..........da kann man nur testen,irgendeine Empfehlung(was die Dose angeht),kann man da nicht geben.Es fängt schon mit der Verkabelung im Haus an(mehrere Teilnehmer,Einzelanschluss)
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Wünsch auch ein gutes neues Jahr!

Also gut, dann lieg ich ja richtig mit meiner "Vermutung" :)

Denke das Signal ist eher schwach, da es die letzte Dose in einem 6 Parteien Haus ist und die Kathrein zu sehr dämpft. Glaub die hat so um die 15dB und hier auf der alten Wisi steht 2dB/7dB. Müsste auch eine Enddose sein (da es im letzten Stock ist und nur ein Kabel aus der Wand kommt) Hab aber in die Kathrein extra nen End-Wiederstand rein.

Hoffe es erledigt sich, wenn ich die neue "alte" Wisi-Dose wieder einbauen kann.
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Kannst ruhig den Dankeknopf betättigen:):) Lach****

Gruss der Hexer0111
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Das war gut, Einfach aber Effektiv, Toll Papa Joe, Hut ab



Gruss der Hexer0111
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Gute Idee, werd ich mal testen.
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

manchmal muss man doch staunen, auf die einfachsten Sachen kommt man einfach nicht.

Gruss der Hexer0111
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Da hast du absolut recht :71:
 
AW: Probleme mit Antennendose? Ruckler im Bild beim neuen Reciver.

Lag echt an der Dose. Hab jetzt wieder eine drin mit nur 4dB und siehe da, alles läuft ohne Ruckler.
 
Zurück
Oben