Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit AndroidBox

busik

Newbie
Registriert
24. April 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe versucht auf Bgeel Androidbox HK 1 MAX Iptv zu betreiben. Habe eine aktive m3u liste in die box eingefügt und es macht auch die Sender auf aber jetzt das Problem. Das Bild wird milchig blau. Habe mit siptv player sowie mit perfekt player probiert das selbe bild. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht, bitte um Hilfe. Danke.
 
Den Player kannst du glaube ich ausschliessen, sollte es mit einer anderen m3u Liste auch nicht klappen, würde ich mich nach eine aktuellen / anderen Firmware umsehen.
 
Ich gehe davon aus, das du die Box über HDMI mit einem TV oder Fernseher verbunden hast.
Ich hatte vor Jahren bei meinem alten TV das Problem, bei umschalten plötzlich so was wie einen "Rotfilter" im Bild zu haben.
Abhilfe schaffte nur ausschalten und wieder einschalten.
Die neueren TV`haben ja fast alle ein Menue wo man für die HDMI Eingänge etliches einstellen kann.
Soll nur als allgemeiner Hinweis sein, muss nicht die Ursache deines Problems sein.
 
Ja kann ich bestätigen hatte bei meiner AndroidBox auch manchmal beim HDMI Handshake ein Problem mit dem Bildaufbau, da hatte auch nur ein Ausschalten/Einschalten geholfen.
 
So wie sich das anhört tippe ich mal auf einen Software Fehler. Ich würde solang du noch Garantie hast die Box zurück geben.
 
Frage ist ob das Bild immer milchig blau ist oder nur bei den Playern ?
 
Wie gesagt wenn die Android Version eine Macke hat und mit der Player Software Konflikte hat kannst du machen was du willst.
Du kannst den Lx Player mal probieren aus dem Playstore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem hatte ich auch mal. Habe ne neue Android Version aufgespürt und siehe da.. Funktioniert
 
Manchmal hilft auch eine alternative Custom Rom auf die Box zu installieren, wenn man denn bei der Masse der Player eine findet.
 
aber wie schon geschrieben, wenn die Box noch nicht allzu alt sein sollte und vielleicht sogar bei Amazon gekauft, dann einfach resetten und austauschen lassen.
 
Sehe ich genau so. Egal wo ob Amazone oder ebay. Mängel müssen behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Idee Custom Rom, entfällt finde zu der Box nichts an Roms. Gibt einfach viel zuviele Boxen derzeit und ich selbst betreibe ja nur meine Shield.
 
Ich vermute einen Hardware defekt der GraKa. Ist das mei Videos auf der Platte auch so?
 
Hallo Leute, danke für die Infos. Habe inzwischen alles ausprobiert ( box neu starten, andere HDMI Kabel, mehrere playlist ausprobiert, an einen anderen TV angeschlossen) Immer das selbe Bild, bei bestimmten Playern ist das Bild milchig blau.Denke mir bleibt nichts anderes übrig als die Box zurück zu schicken. Noch mal vielen dank für euere Mühe.
 
Zurück
Oben