Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit 8.3.5.193799

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurchimax

Ist oft hier
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Hallo ich bin im Moment am Testen der neuesten (und wohl letzten) Version von iGO8. Mir erscheint diese Version schneller als die bisher verwendete 90500, zumindest beim Starten ist es defibitiv so. Allerdings hatte ich das Problem dass die 3Dcars nicht funktionierten, das script brachte die Fehlermeldung Storage Card\Navon\3dcars\3dcars.mscr not found. Meine Pfade sind aber definitiv auf den iGO8 Ordner zugeschnitten. Kein Ahnung wo Navon herkommt, laut checkpaths.mscr war auch alles richtig. Nun gut der Weg des geringsten Widerstands war den iGO8 Ordner und die Pfade in Navon umzubenennen. Nun funktionieren die 3Dcars zwar, aber bei den Blitzerstimmen bekomme ich nur englisch und russisch angeboten und diese funktionieren noch nicht mal. kann jemand helfen?
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Hallo @Lurchimax

Hast Du auch eine Deutsche stimmen im Ordner Vioce ?

Mfg Apollo1
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Ja habe ich und TTS deutsch funktioniert. meiner Ansicht nach ist aber für die Blitzerstimmen der Audio Ordner zuständig, der sich entweder in der Data.zip, dem skin oder im Root des iGO Ordners befindet, bei allen ist es deutsch, wobei mich schon etwas verwundert hat dass im Gurjon skin ein deutscher Audio Ordner ist.
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Also die Probleme mit den 3D Autos kann ich nicht bestätigen. Hab einfach die iGO-Exe ausgetauscht und es funktioniert. Komisch, warum Du dafür die Pfade hast anpassen müssen. Was hast Du noch verändert?

@Blitzer & Stimmen
Je nach verwendeter Skin wird der "Audio" Ordner verwendet. Bsp.: ..\iGo8\audio\DE\voice_female oder auch nur ..\iGo8\audio

Wenn Du den Pfad verändert hast, dann gehen die Stimmen natürlich auch nicht mehr, da vermutlich im Pfad "igo8/audio/..." gesucht wird, der ja so nicht mehr existiert.
Im Ordner "Audio" oder auch einem Unterordner - abhängig welche Sprachenversion Du verwendest - sollte eigentlich eine def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui Datei liegen. Wenn ich mich nicht irre, dann kann man da die Pfade anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

ich finde leider keine .def Dateien
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Sorry, sollte eigentlich : def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui Datei lauten. Je nachdem, ob Du iGO 2006 oder ULTRA-Sounds verwendest.


Was hast Du sonst noch verändert - wie schon geschrieben - wenn man nur die Exe austauscht klappt alles eigentlich fein.
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

ich habe den iGO8 Ordner in Navon umbenannt und in der sys.txt
[3dcar]
work_dir="\Storage Card\Navon"
mortscript="\Storage Card\MioAutoRun\Programs\MortScript\MortScript.exe"

[themechanger]
work_dir="\Storage Card\Navon"
mortscript="\Storage Card\MioAutoRun\Programs\MortScript\MortScript.exe"

also auch Navon statt iGO8

damit klappts mit den 3DCars, aber wie gesagt nicht mit den Blitzerstimmen.

Danke für den Tip mit den ui's!

Edit:
Also diese Dateien kann ich im Ordner Audio nicht finden def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Data.zip oder was anderes hats Du nicht verändert. Echt komisch, habs gerade auf meinem Gerät getestet - egal welche EXE ich verwende - alles läuft ohne Probleme.

Welche Skin verwendest Du?
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Data.zip habe ich eine Multi Resolution aus einem anderen Forum, eigens für diese Version und dort wird auch nicht über solche Probleme berichtet, was ntürlich sein kann, da englisch sprachig. Skin ist Gurjon GJ6.18.4p_da, auch eigens für diese Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich jetzt die Lösung gefunden. In der branding.zip (die auch dabei war) gibt es eine branding.ini mit folgendem Eintrag

"iGO8"="NavOn"
"iGO"="NavOn"

diesen Eintrag gelöscht und Alles wieder von Navon auf iGO8 umgeändert. 3Dcars funktionieren, aber die Blitzermeldungen immer noch nicht d.h. ich war dann besonders schlau:emoticon-0125-mmm: Bei Sprachauswahlt-Radarwarnungen steht ja auf den Buttons der Pfad z.B. English female Audio/EN/voice_female...
Diesen EN Ordner habe ich kreiert und meine deutsche Stimme dorthin kopiert. English female spricht nun deutsch. Schön, aber es hört sich so an

Achtung sie nähern sich einem mobilen Blitzer
............................................60 km pro Stunde

was ich grafisch versuche darzustellen ist die Überlagerung von zwei Meldungen.
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Grrr, das branding habe ich übersehen. Schön, dass DU das selbst gefunden hast.

Bezüglich Deiner Blitzerstimmen - dafür sind die bei Dir nicht vorhandenen *.ui Daten zuständig, in denen man definieren kann, wie lange die ansagen sind und wie das Timeing der beiden Sätze ist.
 
AW: Probleme mit 8.3.5.193799

Könntest du mir deinen Audio Ordner mit den *.ui Dateien mal hochladen.
Geht bei z.B. Mediafire problemlos ohne Anmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben