Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit 3.29

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
hallo

Wenn ich z.B von türksat auf astra umschalte also die sender, dann steht da, motor dreht. obwohl ich kein motor habe...und es passiert auch oft wenn ich von menü rausgehe habe manchmal kein signal mehr und muss dann neustarten..habt ihr auch solche probleme? welchen firmware könnt ihr mir empfählen? hab opticum 9600 hd
 
AW: Probleme mit 3.29

ich hab auch ruckler bei hd sendern...hat nun niemand ne idee? welche firmware ist gut geeignet für cs?
 
AW: Probleme mit 3.29

also ich habe keine ruckler auf hd und seit 3.29 ist alles bestens
kann mir nur vorstellen das bei euch ein cccam 2.1.4 server läuft
mfg
 
AW: Probleme mit 3.29

Also ich habe keine Ruckler bei HD etc.

Was mich aber an der 3.29 abnervt ist, dass bei mir kein TImer aus dem StandBy geht. Die Box schaltet noch nicht einmal ein :-(
 
AW: Probleme mit 3.29

Und warum steht bei mir immer, motor dreht? Wenn ich zwischen satelitten umschalte habe ich kein signal mehr :(
 
AW: Probleme mit 3.29

in der Bedienungsanleitung steht was von Motor bei 8.2.2 Manuelle Suche Satellit
wo hast du deine senderliste her selbergemacht
wenn nicht würde ich mal selber eine erstellen
hier die anleitung
Link veralten (gelöscht)

mfg
 
AW: Probleme mit 3.29

Ich habe soweit keine probleme mit der 3.29 oder der Mirage Firmware.
 
AW: Probleme mit 3.29

hi,

also ruckler hab ich auch keine, auch laufen (bis auf espn hd und 3d) auch alle sender top.

aber gehen tut nicht:

- uhrzeit wurde nicht umgestellt
- ein timer ging nicht
- is schon 2 mal eingefroren und ging nur mit netzstecker ziehen wieder

mfg

na dann warten wir mal auf eine doch hoffenltich erscheinende 3.3 mit sämtlichen fixes. (vielleicht kriegen die das auch hin dass auch künftige hd sender ohne update gehen!)
 
AW: Probleme mit 3.29

Uhrzeit musste auch im Menü umstellen:
Sommerzeit auf aus :emoticon-0122-itwas
 
AW: Probleme mit 3.29

ach das hab übersehen..hab nur uhrzeit = auto gesehen und gedacht das macht die box nun richtig.

danke.. :)
 
AW: Probleme mit 3.29

es lag tatsächlich an sender liste...ich hab meine eigene ersellt und jetzt gehts ohne probleme..
Ich hab nur noch das problem, bei manche hd sendern wird das bild sehr klein angezeigt. ich weiss nicht woran das liegt. muss ich da was einstellen?
 
AW: Probleme mit 3.29

@metfan
das passiert in der Regel wenn das Bildmaterial nicht in HD gesendet wird. Dann sieht das aus wie 4:3. Das passiert oft Vomittags bei den Privaten.
Bei Sky schalte ich dann um auf den SD Kanal. Dann ist wieder Vollbild.
Bei den Privaten: Egal! Ich brauche Richter Hold usw. nicht in HD :) .

Casimir01
 
AW: Probleme mit 3.29

Bei mir gibt es folgendes Problem:

Ich habe Bildruckler auf den HD Sendern (ARD, ZDF). HD+ habe ich noch nicht getestet, aber es nervt schon, wenn es beim Fußball usw. vermehrt zu Bildrucklern kommt.

Kann man an den Einstellungen etwas machen oder muss ich damit leben?
 
AW: Probleme mit 3.29

Ich habe nirgends Ruckler. Vielleicht auch ne eigene Senderliste erstellen, falls nicht schon geschehen.
 
Zurück
Oben