Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit 28,2

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Ich habe eine 80er Schüssel mit Selbstgebautem Multifeedhalter und 4 lnbs.
Ausgerichtet ist die Schüssel auf 19,2. Ich bekomme 13,23,5 und 19 super rein und hab auch bei Regen keine Probleme.

Beim 28,2 hakts aber irgendwie. Einige Sender laufen super (wenn es nicht regnet) bei denen habe ich ca. 50% Signal. Bei anderen ist es jedoch so das ich immer wieder Störungen habe so ca. alle 5 Sekunden. Bild wird kurz dunkel oder pixelig. Bei diesen Sendern hab ich auch nur ca. 43% Signal. den lnb an sich kann ich irgenwdie nicht besser einstellen. Würde es viell was bringen die Schüssel noch zu neigen oder zu verstellen? Ich will die anderen Sats nich wieder verlieren. War so viel Fummlerei bis ich sie so gut drin hatte.
 
AW: Probleme mit 28,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche bzw.Typ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu wäre ein Bild hilfreich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja schon,aber dann ist Astra 19,2° und co. auch wieder schlechter! Da bringt nur eine Feinjustierung des 28° LNbs etwas,oder ein anderes LNB.Aber wie gesagt,dazu müsste mann paar Bilder sehen .Kann auch sein ,das die Verkablung des 28 ° LNbs nicht ok ist,bzw.minderwertiges Kabel werkelt?
 
AW: Probleme mit 28,2

Es kommt auch auf Deinen Standort an.
Das 28,2°/28,5° -LNB sitzt bei mir z.B. ca 3,5 cm höher als das Astra 19,2°- LNB.
Auch der LNB-Tilt ist sichtlich anders !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben