Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mir IPC WebMenu

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe ein komisches problem und zwar hängst sich das Webmenu immer auf wenn ich auf Control gehe , es Funktioniert noch alles über Putty und der Server läuft auch aber wenn ich ins WebMenu gehe auf Control gehe dann fängt der Browser an zu laden und hört nicht mehr auf , es läuft erst nachdem ich den Apache2 restarte alles wieder normal , ich habe es zuerst mit den new Menu bemerkt das es sich aufgehangen hat wenn ich auf IPC-Info gegangen bin , dann habe ich den Menu auf Old gestellt und habe bemerkt das alles wunderbar geht aber sobald ich den Reiter Control anklicke dann läd der Browser die ganze Zeit und hört nicht mehr auf , auch wenn ich dann einen anderen Reite anklicke geht es nicht , ich habe auch in der ipc cfg probiert den Control auf Stay , Hide und Menu zu stellen , wenn ich im Menu bei Control auf Stay stelle dann erscheint das Control Menu erst garnicht wenn ich auf IPC- Info gehe und es hängt sich auf , wenn ich in der cfg auf Hide stelle dann steht zwar bei IPC-Info control aber wenn ich dadrauf gehe dann erscheint es nicht und es hängt sich auf , wenn ich in der cfg auf menu stelle dann geht wie schon geschrieben alles aber sobal ich auf Control gehe hängt sich das WebMenu auf , wenn ich dann den Apache2 restarte geht alles wieder aber wie schon geschrieben habe hängt das WebMenu sich auf wenn ich auf Control gehe , in der Zeit wo ich das geschrieben habe ( ca.5 Minuten ) hat er aufgehört zu laden und auf einmal war das Control Center zu sehen , dann habe ich wieder geschaut und es hat alles Funktioniert bis ich wieder auf den Reiter Control gegangen bin und seitdem ist er immer noch am Laden ( ca. 2-3 Minuten ) daher denke ich das es bei mir ein problem mit den Control Center gibts und wollte euch fragen ob jemand von euch das auch schon mal gehabt hat und ob er die Lösung hat , ich habe bis jetzt nichts gemacht , ich habe nur Debian 6 Installiert und das IPC 11.5 von pebkac und das Problem besteht schon seit anfang an , ich habe lediglich das Menu verändert in i cfg mit der Hoffnung das das problem damit behoben wird , wie schon geschrieben läuft erst alles wieder nachdem ich den apache2 restarte oder warte bis er zu ende geladen hat ( ca. 5 Minuten ).
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Hallo,
das ist ein bekanntes Phänomen im aktuellen build vom 11.5, was mit der aktuellen Downtime des Servers zu tun hat.

Im nächsten build ist das Problem bereits gefixed. Ich bitte dich um ein wenig "Geduld und Spucke"
Wenn Pebkac wieder on ist hören auch deine Probleme mit dem Webif auf, und im nächsten Update sind die Sorgen Geschichte.

Gruß
jensebub
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Hi
Tausend Dank für deine Antwort
aber eigentlich hat doch das IPC WebMenu doch nichts mit den Server zu tun ausser das auf den server die Installationsdateien stehen oder irre ich mich?

Viele Grüsse
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Da hast du weitestgehenst auch Recht, ausser die Abfrage nach neuen Updates gibt es keine Verbindung zu pebkac, und diese sollte auch nen timeout nach 30sec machen,...deswegen Phänomen.
Auch ist Verwunderlich, warum es auch die anderen Seiten ausser den Manger betrifft, weil nur IPC-info nach den updates fragt,...
Deswegen einfach ein wenig Geduld und es läuft wieder wie gewohnt :good:

Gruß
jensebub

/EDIT:
wieder UP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mir IPC WebMenu

Hi
Ich wollte keinen neuen Thread öffnen daher frage ich hier , und zwar habe ich über i os das oscam ui zum testen installiert und wollte fragen ob ich das irgendwie wieder Deinstallieren kann da es mich nicht so richtig interessiert.

Viele Grüsse
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Hi,
genauso wie Du es installiert hast i os >> oscamui eingeben und er fragt deinstallieren!!

Edit der jensbube war ticken schneller!!
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Wo lag der Fehler?
Wäre schön wenn das kurz erklärt wird, auch um User zu beruhigen ob/ das IPC sich ungewollt in der Heimat meldet! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Hallo,
so weit ich weiß sind es vereinzelte Features, wie z.B. die Überprüfung nach IPC-Updates auf der IPC-Info-Seite, oder das wechseln der CCcam-Version auf der Controlseite, die durch einen "bug" keinen "timeout" bringen, wenn der IPC-Server eine downtime hat.
Ich bin aber nicht der Coder, und kann es wahrscheinlich nicht plausibler erklären,...aber der "bug" ist dem PEBKAC-Team bekannt und in den aktuellen Beta-Builds schon länger behoben.

Da ich, wie gesagt, nicht der Coder bin, kann ich den release leider auch nicht beinflussen,... was ja bei einer downtime eh schwierig wird :emoticon-0105-wink:
Von daher bleibt mir halt nur der Spruch aus Post#2+9, auch wenn der erste ein wenig her ist...

In diesem Sinne
Gruß
jensebub


/EDIT: Werde natürlich kontakt mit dem Coder aufnehmen und ihn um eine Stellungnahme bitten um die User zu beruhigen, wenn er nicht eh schon über diesen und andere threads stolpert. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mir IPC WebMenu

Naja, die Coder treiben sich hier ja auch herum, und hier habt ja praktisch öfter mal Kontakt miteinander. :;):

Vielleicht führst Du ihn einmal hierher. :thank_you:
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

also entschuldigt bitte aber solche reaktionen wie von Trollhunter in diesem thread sind doch wirklich nicht nötig..

wie immer masslos übertrieben als sei IPC-Info alles was IPC bieten würde und dadurch absolut garnichts mehr ginge.. wenn man sich künstlich aufregen will reicht anscheint bereits eine kleinigkeit vollkommen aus zu rasten.
aber das kennt man von Trollhunter alias Labertasche ja bereits, letzte woche war IPC noch das geilste der welt aber heute ist es der letzte müll..


aber solche kommentare wie von Phantom sind ebenfals unter der gürtellinie. sowas ausgerechnet vom DEB Gründer muss doch wirklich nicht sein..

dort stellung nehmen kann ich dazu ebenfals nicht weil der thread bereits geschlossen wurde.



nun überlegt mal bitte ob IPC-Info vom IPC WebIf das komplette IPC wiederspiegelt?

das problem ist bereits seit der vorletzten downtime des ipc.pebkac.at servers bekannt und wurde auch schon hier ausgiebig diskutiert und ist mit der nächsten build auch bereits behoben:

- IPC-Info: "Verfügbares Update" connected zum ipc.pebkac.at server um das datum der datei /versionen/version zu prüfen..
- Control: zum generieren des "c version" menüs wird zum ipc.pebkac.at conencted und die datei /versionen/cccam.versionen ausgelesen
- konsolen befehl "i info" gleiches problem wie bei IPC-Info

da es bisher aber leider noch ein klitzekleines problem mit der neuen build gibt und ich seit ein paar tagen kein kopf dafür hab, kann es leider noch ein bischen dauern bis ich das neue build freigebe..
hier gibt es aber einige betatester aus reihen der mods die auch bestätigen könnten dass das problem schon längst erkannt und behoben wurde

ipc besteht aber auch nicht nur aus dem webif.. cs sollte trotz des kleinen problems weiterhin funktionieren usw und aus dem grund versteh ich solche reaktionen oder kommenare erstrecht nicht



edit:
aber ehrlich gesagt vergeht mir bei solchen kommentaren wie von Phantom die lust daran hier künftig noch mal zu etwas stellung zu nehmen.. wer keine ahnung hat kann sich vieles ausdenken um über etwas her zu ziehen aber immer wieder mit so einem dreck anzufangen aber trotzdem immernoch keinerlei beweise zu haben ist doch wirklich ermüdent

der DEB Gründer sollte sich wie ich finde neutral zu etwas verhalten und andere die ausfallend werden in ihre schranken verweisen, aber mit solchen kommentaren unterstützt er das auch noch.. pfui!


dann kriegt ihr, sobald der server wieder online is, halt eine noch leicht fehlerhafte build damit sich keiner mehr künstlich ausplüstern kann und gut is..
nach dieser dreckigen aktion hab ich jetzt jedenfals erstmal keine lust mehr da noch weiter dran zu basteln - bedankt euch bei Phantom und seiner stänker anhängerschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme mir IPC WebMenu

Ich muss für meinen Teil auch sagen, dass ich es schwach finde, dass man, sobald der IPC-Server down ist,
und etwas nicht funktioniert, auftaucht und draufschlägt. Zumal der Bug ja schon bekannt ist.

Was das "telefonieren" betrifft. Der Code ist ja, wie bekannt sein dürfte, teilweise crypted.
Dies ist aber nicht so, um irgenwelche "homeCalls" zu verstecken, sondern um den eigenen Code zu schützen.
 
AW: probleme mir IPC WebMenu

Kennt jemand eventuell eine Zeile, die dafür verantwortlich sein könnte ? Vielleicht kann man das Problem ja selbst beheben. ;-)
 
Zurück
Oben