Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme HD01 Kabeleins HD?

kingbecher

Premium
Registriert
18. April 2016
Beiträge
663
Lösungen
2
Reaktionspunkte
422
Punkte
133
Hat jemand anderes das auch derzeit auf seiner HD+ Karte ?
Sporadisch wird das CW nicht gefunden.

Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF76/92:A4E49D5104D8E53D2CFCCF2B99CFA120): timeout (636 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD
OctagonSf8008 (1830@000000/0000/EF76/92:A4E49D5104D8E53D2CFCCF2B99CFA120): timeout (635 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD

Edit:
Nun ist wieder ruhe. Aber vorhin hat der einer Receiver auf Vox Hd zu gegriffen und dabei ist das passiert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nächstes mal mit den Configs.
Lag glaub dran weil zwei Clients gleichzeitig mit VOX und Kabeleins HD Au gemacht haben.
 
Hallo ich konnte den Fehler nachbauen... mit Quadpip !
Es laufen dort Kabeleins HD ProSieben HD , Vox Hd , Sat 1 HD. Leider wird sat

2022/11/10 23:52:34 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:F295118DDD547D08F115FE38D863E83E): timeout (626 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD
2022/11/10 23:52:34 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF11/92:6D05F6A98D56FADCD18105012CB0F01C): found (879 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - VOX HD (lg)
2022/11/10 23:52:40 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:F295118DDD547D08F115FE38D863E83E): found (326 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD (lg)
2022/11/10 23:52:42 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF76/92:F805A61E26C9E304290CD49738A54B35): found (336 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD (lg)
2022/11/10 23:52:43 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF74/92:2A6DD0A8CB32BAC27343E89098A932BB): found (327 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - SAT.1 HD (lg)
2022/11/10 23:52:43 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF10/92:9DCBF2FB2D139E5B4C77DE045CDF0A38): found (595 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - RTL HD (lg)
2022/11/10 23:52:44 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:53EE6DB4C9224A821DF7E2E819094AC0): timeout (626 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD
2022/11/10 23:52:44 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF11/92:8F976317466F14CB556B7A4E83161A34): found (870 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - VOX HD (lg)
2022/11/10 23:52:50 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:53EE6DB4C9224A821DF7E2E819094AC0): found (326 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD (lg)
2022/11/10 23:52:52 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF76/92:62A29B543909708B713CD6A1C81C6105): found (335 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD (lg)
2022/11/10 23:52:53 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF74/92:70ABBF1379FC92CBA9491BF1B2BB9B89): found (334 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - SAT.1 HD (lg)
2022/11/10 23:52:53 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF10/92:D0D0F226E7D907D01CCFC8B2A67156DB): found (595 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - RTL HD (lg)
2022/11/10 23:52:54 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:4D7F4463A8F7C9A2F9493B1213DCA92B): timeout (625 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD

Der Loadbalancer stand auf Auto timeout time: 300ms. Diese gab dieses Timeout mit der Karte da sie bei den drei Sendern schon mit 1200ms für Prosieben liegen.

Hab die zeit auf 900ms gestellt und siehe da :

2022/11/11 00:00:04 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF11/92:B90186FF6C5DBA9A90A956F4570141AD): found (935 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - VOX HD (lg)
2022/11/11 00:00:04 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:21A6A608C9BD3339FE28761085FC0197): found (1207 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD (lg)
2022/11/11 00:00:12 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF76/92:8DF38FC0D726E7CFC049071391159BA3): found (333 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD (lg)
2022/11/11 00:00:13 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF74/92:099C341C64FA1CC3CC9AB75165DB4EFE): found (334 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - SAT.1 HD (lg)
2022/11/11 00:00:13 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF10/92:5105F5C87A23A43EDA8FE2513DCB2892): found (667 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - RTL HD (lg)
2022/11/11 00:00:14 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF11/92:34D68258AAEBDC02CD9E82C21E2F2E45): found (944 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - VOX HD (lg)
2022/11/11 00:00:14 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:6F5E1CFF3A8D78B456F531C66C58B847): found (1214 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD (lg)
2022/11/11 00:00:22 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF76/92:46E86A62D5238B9B0A4CD12CF833EAD5): found (333 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - kabel eins HD (lg)
2022/11/11 00:00:23 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF74/92:4E9EA2C60BED4B70E0D4B0273C85663C): found (326 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - SAT.1 HD (lg)
2022/11/11 00:00:23 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF10/92:91A1A5B957E2A9BBEC7F94C4A857C74F): found (656 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - RTL HD (lg)
2022/11/11 00:00:24 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF11/92:D4AD7AC80F7A1DC3DF1063769E169FF5): found (945 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - VOX HD (lg)
2022/11/11 00:00:24 16660822 c (ecm) Vu+Ulitmo4K (1830@000000/0000/EF75/92:CD9CB0F3B34665D54F0DB81440DD65D4): found (1214 ms) by Nagra_1830_HD+_HD01 - ProSieben HD (lg)

Werde aber auf einer neueren Karte umstellen ..
 
was verwirrst du hier mit Loadbalancer ? bei einer Karte (Loadbalance) , wenn dein Client ( ) zu niedrig eingestellt ist?
dieses kannst du bei diesem Kartentyp durchaus höher einstellen, da diese auch dann noch zuverlässig antworten, das wurde dir ja in #4 schon geraten ...
also an der Karte liegt es nicht, deshalb müsstest du nicht auf einen neueren Kartentyp umstellen (es sei denn du bist ein ms Junkie :))
 
Zurück
Oben