Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme: Freetz welche Version ???

deliriumsoft

Newbie
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ca 6 monate den cs am laufen aber habe immer wieder ruckler drin. mit Fritzbox 7390 und dem image "freetz-devel-8886" smargo mit 1.7 fw. jetzt meine frage gibt es eine neuere bzw bessere "freetz" version weil ich am wochenende den CS server mal komplett neu aufsetzten möchte.
evt muss ich ihn ja auch garnicht neu aussetzten wenn mir jemand ein paar tips bezüglich der configs geben kann.

1- ich habe immer so um die 350-450ms
2- leider geht der fast mode nicht oder ich bekomme es einfach nicht hin.

hier mal meine config´s:
oscamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar


bis dahin
mfg Delirium
 
AW: Probleme: Freetz welche Version ???

Hi,

welche OScam Version verwendest du? Der FastMode geht erst ab 6064.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme: Freetz welche Version ???

hi danke erst mal für eure schnelle antwort ich werde es gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin :) bin noch auf arbeit.
ich habe die OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990 version wenn das das ist was du meinst.(Kermit) du hast mir auch schon mal sehr gut geholfen mit Gelöst 7390+Smargo+V13+Client Opticum 9600TS HD deshalb habe ich mich auch wieder an euch gewand :) wo bekomme ich denn neine neuere oscam version hat die was mit dem freetz image zu tun ???
 
AW: Probleme: Freetz welche Version ???

hi gibt es die auch anders ? meine fritzbox will die datei nicht und sagt immer beim FW update: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. Fritzbox neu starten !
 
AW: Probleme: Freetz welche Version ???

Hi,

wie bist du denn vorgegangen um OScam auszutauschen?

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme: Freetz welche Version ???

So kleines Update habe es jetzt mal komplett neu gemacht.
habe die freetz FW aus dem Download Center von euch genommen : 7390_labor_05.freetz-devel-9389M.de_203125
dannach habe ich dein OScamupdate gemacht alle einstellungen vorgenommen
und den smargo mit ein paar umwegen endlich im Smartreader Protocol ans laufen bekommen (umwege wegen der 1.07 FW auf dem smargo, keine Serial mehr :( , ging dann aber halt über device name :)
habe den smargo auf 6mhz hochgetaktet
jetzt läuft auch alles soweit und ich habe bei HD+ sendern ca. 244ms und bei Sky/HD ca.350ms.
mir ist aber auch aufgefallen das ich zwischenzeitlich immer mal sehr hohe ms. zeiten haben habe. poste später noch mal den log.
aber leider geht der fast mode auch in dem smartreader protocol nicht. karte wird zwar kurz erkannt aber oscam startet nicht richtig immer wieder restart.
wenn jemand noch nen guten tip für mich hat wäre ich sehr dankbar ^^
aber 244ms -350ms ist auch schon besser wie vorher..

mfg delirium
 
Zurück
Oben