Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich weiß nicht, was der Grund für das Fehlen von Ladetelefonen ist
Iphone OK android nach 5 Sekunden off
Danke für deine Hilfe
 
Installieren Sie einfach die Proxizer-Agent-Software.Laden Sie die Konfigurationsdatei, die ich veröffentlicht habe, um auf die VPN des Volkswagen Konzerns zuzugreifen.
Deutsche Öffentlichkeit kürzlich blockiert eine große Anzahl von VPN, viele VPN kann nicht verwendet werden, wir diese unglücklichen Reparaturen können nicht ODIS online verwenden, Ich teile die VPN ich hier verwende, kein Virus, er ist eine Proxy-Software-Konfigurationsdatei.
 

Anhänge

  • ODIS-VPN.zip
    800 Bytes · Aufrufe: 35
Hallo, bei mir ist das EEPROM / eMMC defekt und ich habe leider kein Dump vorher gezogen.
dm-pq-dump-eeprom-emmc-firmware-03xx-oder-0356.
Kann mir jemand sein Dump aus einem DM PQ zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein MIB2 PQ 5C0035680F in einem Golf 6 MJ2010 eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die Uhrzeit in der Standby Uhr nicht stimmt. Das Datum zeigt das Jahr 2044. Das Menü Uhr&Datum lässt sich nicht öffnen. Die Uhrzeit im eingeschalteten Zustand, die oben in der Mitte angezeigt wird stimmt allerdings mit der Uhrzeit im Kombi überein.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
 
Hallo zusammen,
meine Ausstattung im Passat aus 09-2016
Discovery Media, MST2-EU-VW-ZR-p0367, TN: 3q0035846a,Hardware H30, Software 0367.

FOlgendes Problem: mein iPHone 12pro mit aktuellstem IOS14.x will nicht...stürzt jede paar Sekunden/Minuten ab. APpConnect ist freigeschaltet von VW, die USB-Buchse ist ebenfalls getauscht worden (APple-fähig)...

Liegt es ggf. an der alten Software auf dem DiscoveryMedia? Oder klappt ios14 generell nicht soooo wirklich mit demGerät?

Liebe Grüße...
 
Die Anzeige der aktuellen Fahrzeughöhe ü.N.N. scheint bei neueren Discover Media im Navigationsmodus nicht mehr verfügbar, bei mir (Technisat, Discover Media ( MST2_EU_VW_PQ_P0356T)) ist es noch drin - wie sieht es hier bei den Updates und neueren Systemen aus - gibt es da eine Option das wieder einzuschalten?


ich habe das Gefühl, das die Navigation gerne rechenzeitoptimierte Routen, nicht aber fahrzeitoptimierte Routen wählt - hat dazu irgendjemand Erkenntnisse oder Optimierungsoptionen in den Versionen erkannt?
Beispiel: Ich fahre von der Autobahn ab, um über eine Landstraße das Autobahndreieck abzukürzen, das Navi freut sich und zeigt nach kurzer Zeit eine deutlich frühere Ankunftszeit an.
--> Kennt jemand Parameter an denen ich drehen kann, so dass ich gleich die "tatsächlich schnellste" Route angezeigt bekomme? (z.B. Fahrgeschwindigkeiten auf typischen Straßentypen etc...)

--> Auch in dem Themenkomplex: auch die Umfahrung angezeigter (TMC) Staus und Sperrungen ist eher suboptimal, da war mein 15 Jahre altes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welches ich bis vor Kurzem hatte gefühlt um Welten besser --> Kennst da jemand Parameter, wie ernst diese Meldungen genommen werden? (die Datenqualität von TMC sei jetzt mal dahingestellt... mit dem Alten Beckercascade war ich damit zuletzt überraschend gut unterwegs. Die Qualität der Onlinedienste scheint ja auch nicht so berauschend.)

--> Gibt es ggf. Möglichkeiten eine alternative Verkehrsdatenquelle zu integrieren? Z.B. die Daten der Autobahn GmbH?

Danke im Voraus für Infos/Erfahrungsbericht oder Projekte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird im Offroad Menü mit angezeigt.
Muss natürlich freigeschaltet sein....

Ich glaube nicht das hier an einem geschlossenen System was verändert werden kann...
 
Habe aktuell eine Route mit 300km Länge hinter mir und das System hat mich aktiv an 2 größeren Stauungen vorbeigeführt.
Ich war sehr zufrieden mit der Navigation.
Hauptsache ich konnte fahren und mußte nicht im Stau immer anfahren.

Mal meine aktuelle Erfahrung.
 
Hallo Freunde!
Ich spreche kein Deutsch, es wurde von Google übersetzt!

Mein Tiguan kann chinesische Schriftzeichen nicht richtig anzeigen, sie sind alle verstümmelt!
Kann ein chinesisches Sprachpaket hinzugefügt werden?
Gibt es eine Möglichkeit, Chinesisch zum System hinzuzufügen?
Ich hoffe, meine Freunde können helfen, danke!
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte sein, dass chinesische Schriften nicht in das System geladen werden! Solange Sie dem System chinesische Schriftarten hinzufügen, gibt es keine verstümmelten Zeichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ich habe mit für 80€ eine Delphie Unit bei ebay geschossen. Es handelt sich um eine US Unit die in Kanada genutz wurde.

Ich konnte das Gerät ziemlich problemlos auf die deutsche Version Flashen. Danke dafür schonmal an das Forum hier. Ich konnte mir damit einiges an Problemen und testerei ersparen.

Was ich jedoch zwischenzeitlich herausfinden konnte ist, dass in meinem Gerät nur eine Bluetootheinheit verbaut ist. Bislang hat man dazu im Forum recht wenig gefunden. Aus diesem Grund wollte ich das hier mal vermerken.

Von einem Forenmitglied habe ich einen link von drive2.ru bekommen. Hierbei wird das Probklem recht gut erklärt.

Es gab Unit bei dehnen sich die WLAN Einheit gesparrt wurde. Warum auch immer. Dabei handelt es sich um die Unit UGZZF-2. Diese kann nur Bluetooth. Der WLAN Chip ist garnicht vorhanden.

Nun aber zum nächsten Problem es ist möglich eine andere Platine einzubauen. Nötig ist die UGZZF-1 diese gibt es in 3 mir bekannten Revisionen die unterschiedliche Software auf dem Gerät voraussetzen. Das würde bedeuten, dass man auch hier eine andere Firmware nachinstallieren müsste. Natürlich nur die WLAN/Bluetooth betreffenden Teile.

Ich habe mir jetzt mit einigem Suchen eine UGZZF-1 besorgen können. Leider ist das nicht so leicht.

Sobald diese bei mir ist werde ich testen und versuchen ein kleines Tutorial zu erstellen.

Soviel sei gesagt, es muss die gesammte Unit zerlegt werden. Das Modul ist natürlich im letzten Winkel verbaut.

So. Die Platine ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen und wurde verbaut.

Ich kann nur sagen, dass wirklich das gesamte Gerät zerlegt werden muss. man hat sonst kaum eine Chance dran zu kommen.

Wie gedacht habe ich derzeit noch das Softwareproblem und muss mir jetzt die richtige Firmware suchen. Bluetooth funktioniert noch mit der alten Firmware.

Sobald sich hier Neuigkeiten ergeben werde ich natürlich weiter berichten.
 
Hallo,an allen Discover Media Profis....
Es gibt ein totaler Ausfall beim
Passat B8 Bj. 2015 mit einem Discover Media mit AS SD Karte ( 3C0 919 866 E).
Das Discover Media startet nur bis zum VW Logo .
Radio und Navi funktionieren beide nicht,
Das Problem trit heute auf Morgen plätzlich auf...

Freue mich auf jeden Tip.Danke..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben