Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rottentotten

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich hab da mal ne ganz grundsätzliche Frage:
Ich hatte bis vor einer Woche einen Superb II, der ein RNS 510 hatte. Hat immer alles vorbildlich geklappt mir den POIs ( dank dieses Forums)
Jetzt hab ich nen Octavia III mit Columbus (also dem neuen,großen Navi aus dem VW Regal).

Hier die Frage: Welche Typenbezeichnung ist das RNS 510 (?) oder RNS 810 oder was ganz anderes ??
Das Einspielen nach der "normalen" RNS 510 Anleitung hat so leider schon mal nicht funktioniert.

Kann mich bitte jemand in die Spur bringen?

Besten Dank!

Peter
 
AW: Welches RNSXXX ist es denn überhaupt?

Das Columbus II entspricht dem Discover Pro von VW. Eine POI-Sammlung kannst du dir nach der Anleitung von der VW-Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellen!
 
AW: Welches RNSXXX ist es denn überhaupt?

Hallo!

Super, besten Dank. Ohne die Info geht erstmal nix.

Cheers!
Peter
 
Hi,

hat jemand zufällig eine SD Karte für ein MIB2 von VW/SEAT/SKODA und würde diese mit mir teilen???
 
Eine normale SD-Karte wird vom Disvover Media nicht erkannt, oder haste Du da nen Trick ( haben wollen). Ansonsten 52 € zum Freundlichen bringen, SD-Karte in Empfang nehmen, das Update ist kostenfrei auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ca 14 GB) .

:)ducateur
 
Ich meine nicht das Kartenupdate.
Das ist frei Downloadbar muss aber im Radio freigegeben sein. (nein geht nicht mit VCDS)

Ich meine ein Firmware update !
 
Hallo Freunde , habe ien neuen Vw Passat und würde gerne dei Sprachsteuerung aktiviern , kann man das selbst oder muss ich in eine Werkstatt ????
Für jede Hilfe bin ich dankbar


lg
 
geht nur in der Werkstatt

Gesendet von meinem Discover Pro über MirrorLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin langsam bisschen am verzweifeln...
Passat B8 Bj. 09/2015 mit einem Discover Pro.
Das Discover Pro wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht.
Teilenummer Gerät: 3G0 035 045 A.
Hardware: H41
Firmware: 11**

Wenn mind. Zündung an ist und das DP im Mapmodus ist, funktioniert im DP alles bestens.
Nur im AID im Mapmenü kommt die Meldung "Navigation wird gestartet" und danach die Meldung "Kartendarstellung wird geladen". Und diese Meldung bleibt dauerhaft stehen und der Ladekreis dreht sich nen Wolf...

Weiss jemand was da los ist?
 
Ich vermute das der Most LWL fehlt.
War das AID an werk drin oder nachgerüstet?
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich am besten ein MIB 2 selbst Retrofitte (gerne auch nur per PM)?

Grüße
Siedler89
 
Zurück
Oben