Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

cocomkr

Newbie
Registriert
7. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine dbox2 (Keywelt) als Server mit newcs und cccam, auf meine DM800 als Client läuft für HD+ der Scam und für alle anderen cccam.
Die Umschaltzeiten durch die Emu wechsel sind grausam. Am sinnvollsten wäre es wohl wenn die DM800 nur mit Scam läuft. Wie muss die DM800 konfiguriert werden für Scam und die Dbox2 als Server damit das geht oder
ist oscam mit cccam die bessere Variante?

für Eure Hilfe Danke ich jetzt schon ..
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Hi -
damit sich deine scam auf der Dream mit cccam auf deiner Dbox verbindet, sollte das so aussehen:

/net/cccam/home/user=user
/net/cccam/home/pass=userpass
#/net/cccam/home/host=192.168.xxx.xxx oder dyndns.org
/net/cccam/home/host=192.168.xxx.xxx
/net/cccam/home/serv=12000

gruss - pc
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Erstmal Danke für Deine Hilfe. Habe in der DM800 die config in /etc/scam so geändert. HD+ läuft weiter über die Karte doch die anderen wollen nicht.
Muss in der CCcam.cfg der dbox eine N: Zeile für die DM800 ?
Schon mal Danke Gruss MKR
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Moin,

"Muss in der CCcam.cfg der dbox eine N: Zeile für die DM800 ?"

ja klar - genau so, wenn Du dich mit CCcam von der Dream zum Server verbinden würdest muss doch eine N auf Server und die C auf dem Client vorhanden sein.
Nur das du eben dich mit scam zu cccam verbinden willst und die config dafür so wie im obigen Beitrag aussieht.

Gruss - pc
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Die OSCAM CCcam Lösung ist defintiv besser. So läuft ja 1 Prozess weniger. Die SCam wird dann nicht mehr benötigt. Hast du nur die HD+ Karte im Server oder noch was anderes? Wenn du einen externen reader verwendest reicht bei der weißen HD+ Karte auch nur CCcam 2.2.0 und aufwärts, denn CCcam kommt nur mit dem internen reader nicht klar.
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Hallo, meine Konfiguration sieht so aus. In der Dbox2 (Keywelt) hat ich die S02 mit newcs und CCcam als Server. In der DM800 habe ich im internen Slot die HD+ (weiß) und bisher so konfiguriewrt gehabt. HD+ mit Scam alle anderen Programme über CCcam 2.0.11 (am Server wie an den Clients). Lief bisher einwandfrei, doch die Umschaltzeiten durch den Emu Wechsel sind mir zu lang. Jetzt habe ich alle Programme auf Scam (3.59) und alle freien und HD+ Programme laufen nur die gecharten laufen nicht. Habe wohl in der Konfiguration an der Dbox2 (Server) wohl etwas nicht richtig eingestellt. Ist der Pfad für Scam zu CCcam oben egal ? Wie muss die N: Zeile an der Dbox2 in der CCcam.cfg für die DM800 aussehen ?
merci
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Mach in die Dream CCcam 2.2.1 das reicht für die HD+ Karte. Dann noch eine F-Line in die DBox² für Sky und die passende C-Line in die 800er. Die HD+ Karte brauchst du ja nicht sharen, bringt ja nix für die die DBox².

Also

DBox² = CCcam+NewCS oder besser OSCAM/CCcam, allerdings wenn es schon mit NewCS läuft laß es so.

DM800 = CCcam 2.2.1 only, ließt die HD+ Karte und C-Line der DBox²
 
AW: Probleme CS dbox2=Server DM800=Client

Es ist unglaublich aber mit Deiner Hilfe läuft es nun. Umschaltzeit jetzt perfekt und das Sharing funkioniert auch.

Merci für Deine Hilfe : empfehle Dich weiter
 
Zurück
Oben