Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Bouquet Erstellung

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hoffe es kann mir jemand helfen. Habe mit Dreamboxedit die Bouquets erstellt. Leider kann ich die Bouquets nicht auf die Box spielen. Es wird zwar übertragen, aber danach ändert sich nichts. Wenn ich jedoch danach auf empfangen gehe, werden sie mir so angezeigt, wie ich sie geschickt habe. Also so wie es sein sollte. Hab mal gelesen, die Lösung für dieses Problem sei: Normal übertragen. Dann aber nicht auf Reload sondern den Netzstecker ziehen. Dann klappt es. Dies hab ich jedoch auch schon versucht. LEider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Habe eine DM500

Vielen Dank für die Hilfe. Bin ma verzweifeln
 
AW: Probleme Bouquet Erstellung

schon mal reload settings on dreambox probiert???
 
Probleme mit Bouquets

Habe mit Dreamboxedit die Bouquets erstellt. Wenn ich jedoch die Daten sende, werden sie von der Box nicht angezeigt. Sie werden zwar übertragen, aber danach nicht angezeigt. Alles bleibt bei alten. Wenn ich jedoch auf Empfangen gehe, erhalte ich die Daten so, wie ich sie geschickt habe, bzw. wie es sein sollte. Hab mal gelesen die Lösung für dieses Problem ist folgende: Daten übertragen, aber nicht auf Reload drücken. Dann Netzstecker ziehen und wieder neu starten. Dann klappt es.
Dies hab ich jedoch auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand eine andere Lösung nennen, wie es klappt? Habe eine DM500.

Vielen Dank. Bin echt am verzweifeln.
 
AW: Probleme mit Bouquets

Hast Du Reload Settings und Reboot Dreambox ausprobiert?

Hast Du bei den Optionen die richtigen Einstellungen gewählt? Den korrekten Pfad zu den Settings? Satellit oder Kabel, Enigma2? Gibts ja auch schon für die Dreambox 500.
 
AW: Probleme Bouquet Erstellung

Ja, das ist das PRoblem. Reload Settings hab ich bestimmr schon 10 mal gedrückt, ohne Erfolg. Auch die Box habe ich schon mehrmals neu gebootet, auch ohne Erfolg.
Die Einstellungen bei den Settings, bzw. zum Pfad sollten eigentlich richtig sein. Wenn ich die Daten mit DB Edit empfange, erhalte ich sie korrekt, so wie ich sie abgeschickt habe. Also kann er sie verarbeiten und auch weitersenden. Somit sollte dort eigentlich alles i.O. sein.
Hab mal irgendwo gelesen, dass die 500 wenig Speicherplatz hat. Somit entsteht das Problem. Hab aber nicht geschnallt, wo der Speicherplatz fehlt, bzw. wie man es beheben kann.
Sollte eigenltich keine Rolle spielen, aber ist Kabel. Enigma 1 oder 2? Das ist ne gute Frage, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie finde ich das raus?
Wenn ich DB öffen, ahbe ich die Möglichkeit bei den einzelnen Sendern Type zu verstellen. Zwischen Cable und Data. Kann ich das auch irgendwo bei den Einstellungen ohne DB Edit? Das ist mein Hauptrpoblem, dass ich dort umstellen müsste.
 
Nachtrag Problem Bouquet Erstellung

Hallo
Brauche dringend Hilfe. Bitte seht euch mal folgenden Beitrag an:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/30069&highlight=bouquet
Geht um meinen Beitrag vom 15. Februar betreffend Problem mit dem Erstellen bzw. Übernahme der BOuquets auf die Dreambox.
Leider habe ich nach meinem letzten Beitrag keine Antwort bzw. Hilfe mehr erhalten. Und dieses blöde Ding funktioniert immer noch nicht.
Kann mir zum jetzigen Zeitpunkt jemand helfen? Wäre für eine Lösung sehr dankbar. Dieses Problem raubt mir noch den letzten Nerv.

Vielen Dank
 
AW: Probleme Bouquet Erstellung

Normalerweise läuft auf der Dreambox 500 Enigma1. Mit Newnigma2 gibt es aber auch schon Enigma2 Images für die kleine Dream. Leider weiß ich nicht, was Du für ein Image benutzt.

Es könnte eventuell noch sein, dass Deine Settings schreibgeschützt sind, sodass sie nicht überschrieben werden können.
Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten meine Bouquets aufzuspielen. Das hat mich so genervt, dass ich mir die Dinger einfach am TV Gerät direkt auf der Box bearbeitet hatte. Nach einiger Zeit hatte ich richtig Übung und es ging immer schneller von der Hand.

Die Kombination Gemini 4.6 + Dreamboxedit 3.0 funktioniert bei mir. Zum knappen Flashspeicher kann man nur sagen, so wenig wie möglich unnützes Zeug installieren. Also keine 20 Skins bunkern oder Spiele usw.
Ich habe nur CCcam+ CCcam.info sowie VLCF. Das genügt mir vollauf.
 
Zurück
Oben