Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

schulli0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo erstmal!, hab gestern meine DM800seHD clone bekommen hab ein bissl damit rumgespielt um irgendwann mal HS auzubauen und schon treten die ersten Fehler und Fragen auf.

1. Hab via Lan Kabel dieses Image raufgespielt. Link ist nicht mehr aktiv. Hat auch alles ganz gut geklappt, leider scheint bei der Tunerkonfiguration bei mir irgendwas nicht hinzuhauen, hab Tuner auf Astra 19,2 eingestellt, sendersuchlauf durchgeführt, findet aber keine Sender! Desweiteren fehlt mir die Wlan Anbindung. Hab gelesen, das die die nachträglich LAden kann, kann mir jemand dabei weiterhelfen, auch warum ich keine Sender finde.

2. Durch Punkt 1 wollte ich mir mal ein neues Image via Dreamup raufspielen, weil der Router nicht in meiner Wohnung steht sondern beim Nachbarn. Also Treiber installiert für Seriellen Anschluss, Sunray Flashup gezogen und installiert, Box wird auch erkannt durchs Programm jedoch wenn ich ein anderes Image( z.B. Link ist nicht mehr aktiv. ) aufspielen will bekomm ich folgend Meldung!
15:41:28 Boxtyp: DM800SE
15:41:52 Berechne Prüfsumme...
15:41:54 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***
entering serial loop...

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.:emoticon-0167-beer:

Gruß Schulli

P.S. Will am Anfang mal ein paar Images ausprobieren welche für CCcam etc. mir am besten liegen und gefallen. Halt ein bissl rumprobieren.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren)!

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Du musst immer USB- und Netzwerkkabel anschliessen, sonst geht es nicht.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Danke schon mal, aber wenn ich immer Netzwerkkabel am Router haben muss, verstehe ich die Logik des seriellen flashens nicht, weil ich es ja dann gleich via Browser machen kann?!
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

@Karl-Hein,

mit Sunray Flashup, kann wohl PC kommunizieren gibt mir ja "16:38:43 Boxtyp: DM800SE" im Log Feld, danach erscheint auch " Box flashen" das ich es anwählen kann und das Image suchen was ich flashen will, Doppelklick aufs nfi Image und schon erscheint
16:42:56 Boxtyp: DM800SE
16:42:56 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
16:43:12 Berechne Prüfsumme...
16:43:14 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***
entering serial loop...

(Netzwerkkabel nicht an Rooter) nur USB(PC) auf Mini USB am Dreamboxclone
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Serielles Flashen ist bei der 800se Notfall Flashen. Und es geht nur mit beiden Kabeln , warum auch immer.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Alles klar soweit, werd morgen früh dann noch mal ein neues Image testen. Welches Image könnt Ihr empfehlen, das mit Wlan läuft, am nesten schon im Image integriert und CCcam sollte drauf laufen. Woran kann es liegen, das ich mirt dem aktuellen Image keinen Sender krieg. Zur Info, als die Box ankam hat sie den Tuner nicht erkannt, Box also aufgeschraubt, Tuner ein paar mal rein und raus gesteckt, dann wurde er erkant, aber unter Astra 19,2 find ich keine Sender?!

Danke schon mal wieder für Tipps.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Meine Empfehlung:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank mit dem Image rennt wenigstens schon mal das Wlan!

Jedoch bleibt der TV für die Sender immer noch dunkel, der Tuner findet keine Sender.

Hab den Tuner mehrfach raus und wieder rein gesteckt, bis er den Tuner erkennt.

Tuner Konfiguration: Tuner A BCM 4505 (DVB-S2)

DiDEqC A/B Astra 19,2 / Hotbird 13.0

Standardkanallisten für Astra hab ich installiert.

Sat finder zeigt Signal an.

Gehe ich komplett raus aus dem Menü und wähle RTL an kommt kein Bild, jedoch ist SNR bei ca. 13 db und BER bei 0%

Kann es sein das mein Tuner ne Macke hat?
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Kopier dir mal die Matze Settings auf die Box, ob es damit läuft.
 
AW: Probleme beim seriellen flashen, Sendersuchlauf und WLan

Die Settings mit Dreamboxedit einspielen !
 
Zurück
Oben