Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim patchen Opticum 7100 ccx

MasterTobi

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin alle zusammen,

also ich habe mir letztens den Opticum 7100ccx fgekauft, mir das "sorglos paket" gezogen und wollte den nun patchen. allerdings passiert dort nicht viel.

Bin haargenau nach der anleitung gegangen, allerdings bleibt der immer nur bei connectten. Auf dem Receiver steht kurz irgendwas von 1230 oder so und zum schluß kommt was, was aussieht wie ein L? kann das sein?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich schon bald am verzweifeln bin.

ach ja, ich habe hier gelesen, es kann sein das es probleme mit vista gibt?

ich habe vista auf dem rechner.
dazu kommt noch, das ich am rechner keinen rs232 anschluß habe. ich habe das jetzt so gelöst, das ich mir ein Kabel gekauft habe und dazu ein usb adapter, damit ich an den rechner kann. Und ja, ich habe mir ein Nullmodemkabel gekauft, bzw hatte das noch von damals, für meinen Sat Receiver.

ich danke euch schonmal im Vorraus
 
AW: Probleme beim patchen Opticum 7100 ccx

Also so wie du das beschreibst scheint dein Loader keine Verbindung zum Resi zu bekommen. Bleibt ja bei connection stehen.
Hast du die comports alle überprüft und eingestellt? Welche Anleitung hast du denn genommen?
Am besten hilft dir die hier weiter. Link veralten (gelöscht)
Wegen Vista kann ich dir nicht weiterhelfen da ich xp hab und da läuft alles.
 
AW: Probleme beim patchen Opticum 7100 ccx

Moin,

also ich habe auch vista als BS. Auch einen Opticum 7100CCX.

Ich bin so vorgegangen nach der Aleitung Patchen für Dummies.

Als erstes solltest du das USB to serial Adapterstück installieren und auf Com-Port 1 stellen.

Bei mir lief es einwandfrei. Ansonsten nochmal den USB Treiber aus dem Internet neu installieren.

Das Nullmodemkabel erst an den Resi anschließen wenn der Adapter richtig installiert und konfiguriert ist. Dann klappts auch...so wie bei mir.
mfg

mfg
 
AW: Probleme beim patchen Opticum 7100 ccx

Ich hab ebenfalls Vista als BS, bei mir hat der USBadapter port 4 eingestellt, hab ihn auch so gelassen. klappt ganz gut. probier doch mal alle ports durch
 
Zurück
Oben