Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

felkr

Newbie
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe einen DM800HD Clone und mit diesem Gerät das Problem das ich viele Sender einfach nicht empfangen kann. Ich habe als Image das Newnigma2 v.3.3.1 2011-11-14 drauf als Tuner ist ein Phillips CU1216Mk3 (DVB-C) verbaut.

Ich kann zum Beispiel RTL gar nicht finden und schauen, weder als HD noch als normal. ProSiebein HD zeigt er an aber ich sehe nix. Keys habe ich auch installiert denn Sky funktioniert. Sowohl Sky Cinema als SkySport HD.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen damit ich die anderen Sender auch finde in der Senderliste und sie dann auch sehen kann?
Der Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

felkr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Gutes abgeschirmtes Antennen Kabel verwendet?
Kannst du einen anderen Receiver am Anschluss testen?
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Wenn du ein Multiswitch hast wechsle mal den Anschluß am Multiswitch. Und schau ob bei Tunerkonfiguration alles richtig eingestellt ist.
 
Multiswitch am Kabelanschluss? Du solltest eher mal einen Techniker von UM kommen lassen, der ggf. ein neues Kabel zieht und den Hausverstärker richtig einpegelt.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Hi,

danke schonmal für eure Antworten, wie würde ich denn den Multiswitch ändern? weiss grad gar nicht was das ist und wie sollte die Tunerkonfiguration richtigerweise aussehen?
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Multiswitch ist für SAT Empfang relevant.
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Hi Chiefobrei,

ich habe aber Kabel, also bringt mir das mit dem Multiswitch nix?

Ich habe jetzt mal nicht nach Frequenzen die automatische Suche gemacht sondern nach Provider und er hat nun auch mehr Sender gefunden aber leider kein RTL :-( Dabei hat er 375 Sender gefunden.

Und bei manchen Sendern habe ich das Problem das das Bild voll zerhackt ist sieht irgendwie so aus als ob er mit dem Aufbau nicht nachkommen würde, aber warum sollte das bei ARD HD so sein?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Ja genau.

Du wirst schlechten Empfang haben, dies macht sich bei HD direkt bemerkbar.

Kabel tauschen, Anschlußdose tauschen, Leitung überprüfen lassen, wenn es auch beim offziellen Receiver auftritt.
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Ich habe mir schon extra nen Kabelsignal verstärker aus dem Conrad gekauft ich dachte das würde das Problem beheben. Ich hatte mal nen Vantage Reciever hier mit dem ging das eigentlich ganz gut :)

Warum ist die Drambox da empfindlicher?
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Die haben sehr empfindliche Tuner, die gern Probleme machen. Deswegen gute abgeschirmte Kabel verwenden
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Okay das glaub ich ja was ich aber noch nicht verstehe ist warum läuft das Unitymedia Kino HD ohne PRobleme und das Sky Sport HD? Und sowas wie ARD HD nicht? Hast du mal ne kaufempfehlung für mich für ein Kabel?
 
AW: Probleme beim Kanäle empfang u.a RTL, ARD und auch HD Sender

Weil dies auf anderen Frequenzen liegen, die mehr oder weniger störanfällig sind.

Hersteller:Televes (Preisner)
Herstellernr.:TAK 2015
 
Zurück
Oben