Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim flashen DM7020S

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
hey leute....

ich möchte gerne für einen sharing kollegen eine dreambox 7020s fertig machen mit eingebauter festplatte. wenn ich nun die pfeil-unten taste halte und die box anschalte steht dort 192.168.178.60. wenn ich diese adresse im browser eingebe komt keine seite. wenn ich allerdings das image, welches noch drauf ist komplett hochfahre steht da scvs-image. dort unter einstellungen netzwerk steht dann dhcp an und 192.168.0.8, wenn ich diese adresse eingebe komme ich auf das webinterface, welches allerdings nicht so aussieht, wie das hier in den anleitungen.

wenn ich mal das programm flashwizard 6.3 starte zeigt er mir an im flash:
DM7020 FlashImage 2.6.9

im multiboot:
gemini 4.60 dm7020 (auf usb-stick)

mein problem ist glaube ich, dass ich keinen com-anschluß am rechner mehr habe. ich möchte doch nur ein aktuelles images aufspielen, welches cccam fähig ist (sharing als client) und womit ich aufnahmen auf die intern verbaute festplatte machen kann.

ich würde mich sehr freuen, falls mir wer von euch evtl. schritt für schritt dabei helfen kann.

mfg
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

schau mal genau was für ein netzwerkkabel du hast!!!

ein ganz normales lankabel oder ein crossover???

schaue bitte genau,das prob gabs nämlich schon mal!!!(grins@kili)
ansonsten mal netzwerkkabel tauschen!!!

wenn alle stricke reissen kannst du immer noch hingehen und ein aktuelles image auf den stick per flashwizard ballern!!
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

guten tag,

danke schonmal für eure antworten ....wenn ich mit flashwizard 6.3 eine firmware im flashspeicher installieren möchte kommt nach dem auswählen des images eine meldung:
dies wird momentan (noch) nicht unterstützt dm7020....

das image habe ich dann auf den usb-stick installiert...ausgewählt, dass er vom stick booten soll und dann klappt das....

im flash habe ich jetzt immer noch DM7020 FlashImage 2.6.9 beim hochfahren wird SCVS image angezeigt....
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

das habe ich ja auch so probiert nach der anleitung...allerdings bekomme ich keine passende ip-adresse über dhcp von meinem router, wenn ich das danach mache...die box bleibt dann mit ***STPOP*** und der adresse 192.168.178.60 stehen und bei eingabe dieser adresse passiert nix....mein router hat die adresse 192.168.0.1. wenn die box allerdsings ganz hochfährt, steht dann bei netzwerkeinstellungen dhcp und adresse 192.168.0.8. wenn ich die eingebe komme ich in ein interface von dem aktuellen image, welches aber ganz anders aussieht.
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

Wenn auf deiner box ***STOP*** steht probier es doch mal mit der 192.168.0.8. Normalerweise müsstest du dann auf das interface kommen um die box zu flashen, da die ip schon vor dem stoppen bezogen wird per dhcp.
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

ich habe dir schon gesagt du sollst mal deine netzwerkkabel überprüfen!!!!
nicht das sich ein defektes oder ein crossover eingeschlichen hat!

dann gibts die selben probs die du beschreibst!!!
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

hey bellof,

meine kabel habe ich schon überprüft....ich habe die box mit einem normalen patchkabel am router angeschlossen, sollte eigentlich so gehen...an dem gleichen kabel hängt sonst meine dbox als cs-client und die läuft einwandfrei und kommt ins netz....
 
AW: Probleme beim flashen DM7020S

es gibt crossoverkabel mit denen kommst du auch wunderbar ins netz und die kabel gehen auch als cs-client,aber beim flashen machen sie halt probs!!!

frag mal kiliantv!
der kann dir davon ein lied singen!!!
 
Zurück
Oben