Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme beim flash gemini

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hab mir eine 2. dream gekauf in ebay, neu, aber hab probleme schon beim gemini flash. es erscheint diese unsympathische nachricht.
 
AW: probleme beim flash gemini

ok und was mach ich jetzt, weiss jemand weiter.
ich versuchs mal mit nem anderen gemini, was meint ihr
 
AW: probleme beim flash gemini

Hallo...

Probier mal mit den hier Link ist nicht mehr aktiv. und nur mit dream up flashen..
 
AW: probleme beim flash gemini

Also , wie die jungs gesagt haben, dm500 klappt nur mit DreamUp und Nullmodem kabel,

Du solltest aufpassen beim flashen sonst bleibt dir nur Jtag übrig...

Und das ist gar nicht einfach
 
AW: probleme beim flash gemini

:emoticon-0169-dancedanke murati aber dieses teil nimmt dream up nicht an. sieht aber anders aus.
ist ein fw2, bring ich nicht in dream up rein.
was nun
 
AW: probleme beim flash gemini

Du benötigst die Dateiendung .img; nimm das hier -> Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte das auzch nicht klappen teste mit einer anderen, älteren Version von DreamUp.
 
AW: probleme beim flash gemini

Diese Meldung kommt eigentlich, wenn das Image nicht passt. Probiere mal ein Anderes aus unserer DatenBase.

Wer behauptet hier, dass man eine Dreambox 500 nur mit Dream Up flashen kann?

Ich habe zwei DM 500er. Die haben noch nie ein Nullmodemkabel gesehen. Ich flashe prinzipiell nur übers LAN.
 
AW: probleme beim flash gemini

Jo, ich flashe auch meist nur mit FlashWizard.
 
AW: probleme beim flash gemini

hi,

nimm die Dream up Version 1.3.3.4 und es müsste klappen.

Wenn es immer noch Probleme gibt, einfach melden!

Viel Erfolg
 
AW: probleme beim flash gemini

@B-R-A-T, wie kommst du darauf, das man nur DreamUp verwenden kann ???. Es gibt 3 möglichkeiten, um die Box zu Flashen. Ersten DreamUP. Hier muss das Netzwerk und Seriel Kabel angeschlossen sein. Mit flashwizard reicht das Netzwerkkabel allein aus, hier muss nur die Box an sein und eine Netzwerkadresse muss vorhanden und bekannt sein. Als letztes geht es noch direkt über das Dream Menü.

DreamUp und ohne Netzwerk flashen ist die sicherste Methode. Wer über netzwerk Flasht, läuft die Gefahr, das die Dream kaputt geht, da hier auch mal Netzwerkfehler auftreten können.

In diesem Fall würde ich es mal mit einer älteren Version von DreamUP probieren. Dann auch aufpassen, das kein Dream500+ Image verwendet wird.
 
AW: probleme beim flash gemini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo..

die runtergeladene Datei musst du schon entpacken bevor du sie auf spielen willst..die muss passen..habe selbst auf etlichen Boxen die Soft drauf..und sie läuft 1A,du kannst die Box über DreamUp oder auch Flashwizard flashen....nur ich rate immer mit DreamUp und nullmodemkabel flashen...
 
AW: probleme beim flash gemini

hallo, danke fuer die hilfe.
zuerst einmal, ich habe schon mehrere images auf meine andere box gespielt per dream up und lauft perfect.
aber diese neue box will noch nicht. allerdings ist es auch eine aeltere bauart 500 s wird doch schon eine zeit nicht gebaut.
aber auch die art der software scheint anders zu sein, ich glaube die vorherigen waren pdf, kann mich aber nicht mehr errinnern.
wenn ich diese datei oeffnen will oeffnet sich nero!
ist da etwas?:emoticon-0169-dance
sky
 
Zurück
Oben