Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Sat-Anlagen Planung

Bnjmnb

Newbie
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich ziehe im April um und da ich kein Interesse an Kabel Empfang habe plane ich momentan eine Sat-Anlage für 2 Teilnehmer. Da ich allerdings im Erdgeschoss wohne und dass Haus in dem die Wohnung ist, sehr bescheiden für Sat Empfang liegt, wollte ich mit ein paar Bildern euch Experten fragen ob dies generell Sinn macht. Mit der Website habe ich ein paar Perspektiven gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es passen könnte. Vllt hatte von euch jemand die gleichen Probleme und kann mir weiterhelfen.

mfg Benjamin
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ob dies generell Sinn macht.
Mit dem bisher gewählten Standort eher schwierig. Die Hausdachecke kannst du mit etwas Glück noch vermeiden, wenn du
noch etwas nach hinten rückst. Dann bekommt aber der Bewuchs als störender Faktor mehr Gewicht. Auf der Dish Pointer Seite
kannst du doch auch checken wie hoch ein Objekt in Abhängigkeit vom Abstand zur Schüssel sein darf, spiele das mal durch.
Wenn dies nicht positiv ausfällt bleibt dir nur die andere Seite des Hauses oder das Dach. Da beides bisher nicht als Alternative
genannt wurde gehe ich allerdings davon aus das diese Möglichkeiten von vornherein ausgeschlossen sind.
 
Hi,

warte Mal auf die Spezialisten hier.

Ich als Laie hab hier Dank & Installation selbiger auch Sat-Empfang so gut wie es geht.

(Wo ich wohne das Viertel nennt sich "Blumenviertel", Blattwerk gibt's hier ohne Ende, große Häuser + Bäume auch )

T90 läuft hier mit 5 LNBs, mehr ist laut Lieblingsantennenexperte nicht zu machen.

Schaue mal bei Dishpointer, wie das aussehen könnte.

Edit: Dishpointer haste schon geguckt, sorry.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend!
Westseite ist natürlich suboptimal für Astra 19.2 - zumal du die Schüssel ja offenbar im Parterre (oder im Park?) aufstellen willst. Spendier dem Teil 20-30 Meter Kabel und stelle sie vor die Südseite des Hauses ... dann schießt dir auch keiner mit dem Ball dagegen. Aber - probieren geht über studieren.
Alternativ: Kannst du nicht auf das Flachdach vom Haus? Ich habe auch schon Installationen gesehen, da haben die Leute die Schüssel in den Baum montiert ... Ist aber alles wilder Kram. In der Situation würde ich entweder DVb-T2 nehmen oder eben den Kabelanschluss ... mit SAT wird das nichts.
Grüße
VF
 
Das sieht m.M.n. eher schlecht aus mit Sat-Empfang, wenn der Spiegel in Höhe Erdgeschoss montiert werden soll.
Ich kann mich daher nur meinen Vorrednern anschließen:
Entweder andere Hausseite, Auf-Dach-Montage oder Kabelanschluss :pensive:
Allerdings: Auf Bildern sieht es manchmal etwas anders aus als in Natura :smirk:
 
Mach doch bitte mal ein bild vom vorgesehenen standort aus nach süden. So sieht das für mich auch schlecht aus!
 
Du weißt doch, für alles gibt es ne App.
Gehe in den App Store und gib dort "Foxsmith" ein. Dort findest du unter Satellitenantennenbau Zeiger zwei Apps. Eine davon ist kostenlos. Die bitte installieren.
Wenn die App gestartet wird, aktiviert sie die Kamera und es wird ein Bild der Umgebung angezeigt. Gleichzeitig berechnet die App die Keplerbahn wo sich die Satelliten befinden und überlagert diese mit dem Bild der Umgebung. Der eingestellte Satellit wird besonders hervorgehoben.
Auf diese Weise ist sofort sichtbar, ob eine freie Sicht auf den Satellit am gewählten Standort gegeben ist. Es ist direkt klar ob sich die Stelle für die Antenne eignet.
Die ganze Sache steht und fällt natürlich mit der Qualität des Handys. Die Berechnungen für die Keplerbahn sind nicht von Pappe und auch die Lage des Handys im Raum sowie die GPS Koordinaten müssen möglichst genau bestimmt sein. Ein ausgesprochenes Billig-Handy ist mit der App sicher überfordert.
 
ich bin kein aufstel experte , aber so wie es auf den 2 fotos auschaut , hat sich das auf dem standort definitif mit der sat anlage selbst erledigt ,

entweder die antenne oben auf dem vordach , oder dach selbst , oder wenn möglich auf der andere haus seite , alles andere ist geld verschwendung und wird sowieso nicht funktionieren , wenigstens nicht von der wohnung im erdgeschos da wo der grüne pfeil zeigt ( es sei der grüne pfeil ist nicht da wo die antenne sein solte )

ist es aber die wohnung direkt an der ecke , sehe ich gar kein problem wenn die antenne auf dem rasen montiert wird , oder direkt vor dem fernster , der vermiter hat aber auch ein wörtchen zu sagen ;)
 
Zurück
Oben