Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Sendersortierung mit HD/SD-Kanäle beim HD+

KARL20

Ist oft hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
76
Punkte
48
@All

Habe hiermal einTip gefunden, für die Sendersortierung bei HD/SD-Kanäle.

Die (ältere ) Software 1422 in den Receiver aufspielen und danach die
Werkseinstellung durchführen. Anschließend die Antenneneinstellungen festlegen ob man nur Astra, oder auch noch andere Satelliten empfangen möchte. Dann in das Menü "Serviceeinstellungen" gehen und alle Programme löschen. Danach im Menü "Programmliste aktualisieren" die zur Zeit aktuelle Programmliste "automatisch" laden lassen.

Jetzt sind alle SD Kanäle wieder in der Liste enthalten und lassen sich auch sortieren.
Wenn man damit fertig bist, kann die Software 1422c übernommen werden (ohne "Werkseinstellung aktivieren" ) und es werden alle wichtigen Daten des Receivers in die Datenbank übernommen, aber Die Sender bleiben so wie man sie sortiert hat, auch die SD Sender und man kann die auch mit der jetzt aktuellen SW 1422c weiterhin sortieren.

Noch ein Hinweis: Nach der "Werkseinstellung aktualisieren" bitte nur die "rote" Taste seitlich betätigen und nicht die ganze Prozedur durchmachen. Dann ist der Receiver in ca 15 Sekunden betriebsbereit.

Achtung: Die HD+ Smartcard darf dann nun nicht mehr eingesteckt werden. Durch das einstecken werden die SD Kanäle in der Datenbank auf HD überschrieben und sind dann blockiert. Ohne die Karte ist es ein fast normaler Digit HD8-S.

Sollte es trotzdem passieren, das die Karte eingesteckt wird, kann die Prozedur aber wiederholt werden.

Quelle: I-Net
 
Zurück
Oben