Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Warthauser

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich heiße Christian und wohne am schönen Bodensee.
Bis vor 3 Wochen hatte ich einen Technisat PR-K Receiver der schon 6 Jahre alt ist nud nun alters erscheinungen in form eines Brummens im Fernsehton zeigt und Bildausfällen bei der umschaltung des Bildformates bei Werbepausen. Deshalb habe ich ihn auf eine empfehlung durch einen Gigablue HD800SE Receiver ersetzt.
Die normalen digitalen TV Sender laufen mit einer gigantischen auflösung ohne Probleme.
Aber die Sender Cartoon Network, Lust Pur, National Geographic, Spiegel TV Wissen, sportdigital, syfy, The Biography Channel und TNT Film werden ab 20:15 Uhr nicht mehr sauber entschlüsselt und laufen extrem Ruckelig (das Bild bleibt stehen nur der Ton läuft durch). Stecke ich die Karte in den Technisat Receiver laufen die Sender sauber und ohne Probleme.
Auf dem Gigablue Receiver läuft die open mips 2.0 Software.
Die Karte wird mit der CCcam 2.3.0 betrieben

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Christian
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Wie alt ist das Image?
Ich denke aber, die BW Karte in Kombination mit CCcam ist eher das Problem. Ich würde da aber eher im Softcam Bereich mal nachlesen, bzw. nachfragen. Welche Cam da am Besten geeignet ist. ZB eine ältere CCcam Version, oder mal Scam probieren...

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das Image ist die neueste stable Version von Open Mips.
Weißt Du zufällig ob scam die Karte selber erkennt oder ob ich was konfigurieren muss dass scam die Karte mit der richtigen Frequenz anfährt?
Ich bin leider total unerfahren in den Thema.

Danke im Voraus
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Scam braucht keine Configs. Oscam wäre auch eine Option, aber das bedarf einiger Configs!
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hi,
Ich bin auch im KabelBW Gebiet mit meiner gb800se unterwegs. Cccam 2.2.1 lief immer top ohne Probleme. Bist du allein auf der Karte drauf oder hängen da Freunde von dir mit drauf die ab 20:15 drauf zugreifen? Falls du auf oscam umstellen willst sag Bescheid.
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dein problem scheint eher ein empfangsproblem zu sein, statt an der verschlüsselung zu liegen.

die von dir aufgeführten kanäle liegen alle auf dem gleichen transponder.

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da solltest du erst mal die empfangswerte in der von dir benannten problem zeit kontrollieren,
vor allen dingen den BER wert. erhöhte dämpfungswerte führen auch zu den von dir benannten fehlern.
der technisat reagiert da nicht so empfindlich, aber die tuner in den linuxboxen schon.

ich bin zwar bei KD, kann das aber nachvollziehen, bei mir sind auf verschiedenen frequenzen die BER werte
abends auch höher als am restlichen tag. da können dann auch schon mal artefakte oder ruckler auftreten,
wenn der BER wert extrem hoch geht.

also eh du jetzt anfängst an der verschlüsselung zu schrauben, kontrolliert erst mal die empfangswerte !
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe.
@ McMighty
Dann werde ich mal die ältere CCcam Versionen versuchen, falls die nicht geht die Scam.
@ Osprey
Nein ich ich bin alleine auf der Karte. Ich werde es heute mal mit der CCCam 2.2.1 probieren. Hättest du eine Oscam da die funktioniert fall es mit der CCcam und der Scam nicht funktioniert?

@ modino2711
Ein Empfangsproblem kann ich fast ausschließen, da schon ein Techniker von KBW hier war und den Anschluß durchgemessen hat, da auch der Technisat Receiver anfangs schwierigkeiten machte.
Danach hat KBW im Verteiler irgendetwas ausgetauscht und nun geht es mit dem Technisat Receiver ohne Probleme.

Hoffentlich bekomme ich das ganze in Griff. Es wäre schade wenn es mit dem Receiver nicht funktionieren sollte.

Gruß
Christian
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Also kaum zu glauben aber ich habe auch diese micro freezer auf den Sendern. Habe CCcam und oscam probiert gleiches Ergebnis kaum zu glauben. BER ist auf 0. SNR auf 59. Ist mir früher nie aufgefallen da ich tnt und Syfy auf hd schaue. Denke ist Treiber problem wie alles bei unser geliebten Giga......
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Muss ich mir nachher auch mal angucken. Dahingehend habe ich von Treiberproblemen allerdings noch nichts vernommen...
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hallo,

also ich habe es heute Abend mit der CCcam 2.2.1 und der neuesten Scam versucht.
Die CCcam 2.2.1 stelle die Karte innerhalb von 3 sec. ein, die CCcam 2.3 brauchte dafür fast eine Minute. Leider brachte sie nur eine geringe Verbesserung beim Ruckeln der Sender.
Die Scam brauchte etwas länger um die Karte einzustellen aber es funktionierte auch relativ zügig, aber leider brachte sie auch keine Verbesserung. Morgen werde ich noch die älteren Scam versionen versuchen.

Gruß
Christian
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hast Du auch mal die Software aktualisiert und den Treiber ggf. auch?
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hallo,

heute habe ich n komplettes Update des Receivers gemacht.
Leider brachte es alles keine Verbesserung. Die Sender laufen immer so ca. 30 sec dann ruckelt das Bild 2x dannläuft es wieder ca. 30 sec was immens nervt. Könnte es auch sein das die Karte selbst ein Problem hat?

Gruß
Christian
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Das liegt an dem Treiber. Mit alten Images 1.6 geht es. Meine Karte wäre ja auch defekt wenn von der kommt. Habe auch meine Proxyreader probiert auf oscam .... alle ruckeln genauso wie du es beschreibst.
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

Hallo,

dieses Wochenende habe ich an dem Receiver mehrere Images ausprobiert, mit dem Resultat das der Receiver nur mit dem Openmips 2.0 sauber und ohne Abstürze läuft.
Heute um 20:00 hat ich nen Bildruckler auf dmax als ob irgendwas von KabelBW umgeschalten wurde. Seit dem ruckeln die Sender wieder, bis dahin liefen sie sauber und ohne Ruckler.

Gruß
Christian
 
AW: Probleme bei der Entschlüsselung mit Kabel BW Karte ab 20:15 uhr

lies noch mal #6 von mir.

meine hausanlage ist auch 100% eingepegelt, da auch inet bei mir über kabel läuft.

trotzdem treten bei bestimmten frequenzen grade in den abendstunden immer wieder
ruckler oder freezer auf, die aber warscheinlich von aussen aus dem kabelnetz übertragen werden.
da gehen dann die BER werte sehr in die höhe.
 
Zurück
Oben