Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Probleme bei 21xx Max

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Sebastian79r, 18. Dezember 2009.

  1. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    36.356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    Hallo. Ich hab Navigon 21xx Maxx, weiss ich nicht was genau fur model. Die software ist orginal (7.0.12). Leider gibt da kerte Q3_2008. Ich wolte die tauschen auf die Q3_2009. Funktioniert aber nicht. Brauch ich dafur eine andere software ? Gibts eine neue, orginale fur 21xx Max ?
     
    #1
  2. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    #2
  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    28.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Probleme bei 21xx Max

    @sebastian79r
    Schau mal unter Optionen – Einstellungen – Optionen – Produktinformationen welchen .max du genau hast.
    Lad dir die neue Q4_2009 Karten und nimm da nur die *.nfs Dateien raus die du auch bei deiner MN 7.0.12 soft drin hast.
    Wenn du ein 2100max oder 2110max hast würde ich dir diese Version empfehlen läuft auch auf meinem 2100max problemlos.
     
    #3
    Sebastian79r gefällt das.
  4. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    36.356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Da stecht Version: 7.0.12 (build-1104), stecht aber nichts um ihn zu identifizieren. Ich lad runter die karte Q4_2009 und melde ich mich zuruck.
    Danke.
     
    #4
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    28.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Du kannst ja die version.xml Datei mit einem Text-Editor öffnen da steht es drin.
     
    #5
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    36.356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Probleme bei 21xx Max

    da ist es, 2110max.
     
    #6
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Hallo,

    Dann kannst Du Dir die Software runterladen die Dir Boss71 empfohlen hat und die Q4 Karten.
    Die funktioniert 1A auf dem 2100/2110 Max
     
    #7
  8. tonylgn
    Offline

    tonylgn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme bei 21xx Max


    Die aktuelle Software ist 7.0.13 - einfach über Navigon Fresh kostenlos aktuallisieren.

    Gruß

    Tony
     
    #8
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Hallo,@tonylgn

    Die Version MN 7.0.13 wird offiziell nicht mehr von Navigon zum Download angeboten, die haben die Version zurückgezogen wegen Probleme. Habe es selber getestet. MN 7.0.12 ist die aktuelle Version laut NavigonFresh.
     
    #9
    BlackyP gefällt das.
  10. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    28.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Hallo.
    Für 2100max Besitzer:
    Das ist richtig dass es für 2100max nur die MN 7.0.12 gibt.
    Mit einem Trick bekommst du aber auch MN 7.0.13 zum downloaden angeboten.
    Version.xml öffnen und in diesem Eintrag statt 2100max 2110max reinschreiben und du bekommst die MN 7.0.13

    <platform>2110max</platform>

    Für 2110max wird die MN 7.0.13 weiterhin angeboten.
     
    #10
    rocketchef und BlackyP gefällt das.
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Das 2100max ist von der Hardware mit dem 2110max völlig identisch. Der einzige Unterschied besteht in der Software. Das 2110max wird mit Europakarten verkauft.

    Ich würde die MN7.0.12 oder 13 fein säuberlich beiseite legen und mir auf einer frischen SD- Karte MN 7.4.0 aufwärts installieren. Die Soft ist viel besser und läuft prima.
     
    #11
    rocketchef, BlackyP und Boss71 gefällt das.
  12. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    36.356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Probleme bei 21xx Max

    Danke fur die hilfe. Ales funkzioniert.Eine frage hette ich noch. Wenn ich in den folder "map" Terrain_EU und City Model_EU dazu gebe bekomme ich Stadte und landkarte in 3D ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
    #12

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.