Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

pyo gelöscht?
ohne die löschen kann die py keine neue erstellen ;)
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Pinky1981!

Habe die py wirklich gelöscht, werde es morgen noch mal versuchen und werde Berichten und mache mal ein Video Link mit rein das ihr es seht.

Danke erstmal dir und Karl-Heinz für eure Hilfe

Mfg
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

sauber! hätt mich auch gewundert wenn nicht!
nur so ma zur erklärung allgemein:
alle dmm images verwenden immer die files die auf *.pyo enden
pyo-files gibbet aber eigentlich gar nich "ab werk", sondern nur py-files
py-files kann man auch bearbeiten wie z.b. des mit dem wlan stick fixxen!
py-files erzeugen dann des pyo-file sobald die box E2 startet.
und E2 verwendet diese dann. nun könnte man sogar des py-file löschen und E2 würde weiterhin laufen. jedoch kann man halt dann nix mehr bearbeiten.
des u.a. das problem bei nem openpli img was fast vollständig nur aus pyo-files besteht und somit man da eigentlich nix editieren kann, es sei denn man baut sich sei own opli img was zwar auf clonen nich läuft aber dafür hat man dann im source alle benötigten py-files die man dann bearbeiten kann ;)
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Perfekt habe es somit auch unter newnigma hingekriegt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe alles ganau so gemacht, bekomme kein crash aber findet jetzt kein WLAN (sprich meine SSID)
Gehe auf WLAN scan er sucht ewig...


DANKE

FUKTIONIERT, hatte kleinen Fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Was war denn das für ein Fehler bei Dir?

Ich habe den Stick auch installiert bekommen. Nach einem Kaltstart allerdings ging keine WPA2 Verschlüsselung mehr. Er funktioniert nur noch mit WPA. Darüber bekomme ich allerdings keine 150 Mb/s.

Gibt es denn keinen Stick der 100%ig mit WPA2 und 150 Mb/s funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

LonelyHunter

was für ein tipp TOP!!! :emoticon-0137-clappV2

WLAN Asus WL-167G
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

hallo @ all,

ich habe auch dieses Problem mit dem WLAN Stick ... ist der Originale vom Dreambox, mein IMAGE ist das - OoZooN-Image-dm800-8-1-ramiMAHER - .

Ich wollte dieses Image schon drauf lassen, nur der GreenScreen beim WLAN konfigurieren ist mein Problem.

Kann ich hier auch die Zeile aus der *.py entfernen, und die *.pyo dazu löschen und nach einem Neustart hoffen das es geht???

Ich kann meinen Stick komplett Konfigurieren, nur beim aktivieren kommt dann der GreenScreen, und die konfiguration ist danach hin..

cu openTV
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Haben den selben Stick wie Pinky.

Wird erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut weil die Verschlüsselung nicht erkannt wird.


Ein paar Male ging es. Wenn verbunden dann gut. Aber ich schaff die Verbindung nicht. Wäre WPA verschlüsselt.


Jemand eine Idee. Ich habe noch nichts angepasst. Nur Stick eingesteckt und alles konfiguriert.
 
Zurück
Oben