Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem wenn CCAM Server länger läuft

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
hallo,


habe 4 lokale karten in meinem server, der server ist normal ausgelastet und es sind max 8 user gleichzeitig online
keine meiner karten ist überlastet.

Nur wenn ich den server 1-2 tage am laufen habe, und der ecm counter so an die 18000 ecms anzeigt, braucht der server ewig um ecms von fremden servern zu holen

sprich wenn ich sky schauen will, dann nimmt ccam irgendeinen server der eig sehr schwach ist und nicht meine starken in der liste

ein ccam neustart hilft immer das problem zu beseitigen
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

was für cccam version hast du am laufen und hast du alles als hardware
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

das ist ergend ein bug in cccam

in der 2.1.1 tret das problem bei + - 1000000 ECM auf , der Cccam wird richtig träge und bleit ofter mal hängen
deswegen am besten schauen wie schnel sich die ECM sameln und nachts restart machen , ich mache zb. 1 mal pro woche automatisch ein neustart
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

ccam 2.1.3

dm800 als server, im internen slot die orf, und 3 smargos mit hd+,mtv,srg

ping usw passt, auch der der server

und bei mir ist das schon nach 1,5 tagen
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

@satdxler

es kann auch an dene cccam cfg. einstelungen ligen , kann auch an der 800 ligen , wenn sie als server und gleichzeitig client ist , dazu schaust du über die box noch TV
der speicher wird zimlich schnel voll

wie gesagt ich resete automatisch mein cccam jede woche neu , und es lüpt jetzt ales bestens
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

also ich Löse es so mit deinem Skrip 1.) reboot 2.) Standby

und das macht die Box dann jenden morgen um 4.30 Uhr per Cron
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

das liegt eindeutig an der cccam version, die 2.1.3 ist nicht die beste,

man muss sie halt öfters mal resetten damit sie gut funzt vor allem wenn der server

gleichzeitig client ist
 
AW: Problem wenn CCAM Server länger läuft

welche ist den dann besser die 2.1.4 oder die 2.1.2 ich brauch sidassign deshalb gehn nur die beiden


und im anhang befindet sich meine ccam.cfg, natürlich sind keine vertraulichen dinge dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben