Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem tunen fehlgeschlagen !!!!

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hyhy

also nachdem ich mit meiner dream800 clone ss72 mit leisem lüfter andauern probleme neim umschalten hatte habe ich die anleitung die etwas linderung verspricht ausprobiert konnte da leider keine verbesserung festellen was nicht heisst das es bei anderen so sein kann .
nun habe ich mich entschlossen doch mal nicht mehr die settings vom cyrussteam zu verwenden obwohl ich die halt super fand .nun habe ich diese benutzt.
neue German Settings << Version 09.09 >< 27-12-2009 >>
DualFeed ( Astra / Hotbird ) und MonoFeed ( Astra ) für
alle Enigma 1 und Enigma 2 receivers

:emoticon-0123-party

das soll jetzt keine werbung sein aber nachdem ich die drauf habe und etwas angepasst für meine zwecke, ist noch nicht einmal diese tunen fehlgeschlagen meldung gekommen und muss sagen das ich jetzt zufrieden bin .:read:

hoffe das ist ok wenn ich die hier verlinke wenn nicht löscht es halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: problem tunen fehlgeschlagen !!!!

Danke, werde ich auch mal versuchen.

Verwendest du bei diesen Settings parallel " die anleitung die etwas linderung verspricht von bellof" oder geht es auch ohne diese Anleitung und nur mit den Settings
 
AW: problem tunen fehlgeschlagen !!!!

Frage: hängt die Dream an einem Twin LNB? Dann schließ mal zum testen an den 2. LNB-Ausgang der Schüssel einen Receiver an und schalte den an.

Hatte den Ärger auch schonmal: Für ein Twin LNB lieferte die DM800 nicht genug Saft. Habe dann gegen ein Quad + Multischalter umgerüstet, da erledigt der Multischalter die Speisung und gut.
 
AW: problem tunen fehlgeschlagen !!!!

habe beides parallel besser ist !!!!!!!!!!!:emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
 
AW: problem tunen fehlgeschlagen !!!!

Hallo,
ich hatte das auf fast allen Sendern... Die Box hab ich seit Mai 09...
Damals war alles okay. (Geminin 4.x) 13 Grad, 19,2 Grad
Seit ca. August fing das dann an mit den "Tunen fehlgeschlagen"
Ich hab sämtliche Images ausprobiert... Sämtliche Einstellungen die in Foren gepostet wurden ausprobiert... Alle Kabel überprüft... Die Box mit und ohne Festplatte laufen lassen... Habe sogar einen neuen Tuner per Ticket von DMM erhalten...(Der war noch schlechter)
Hat alles nix geholfen...
Ich wollt das Ding schon verkaufen, weil es halt keinen Spaß mehr war...

Mitte Dezember hab ich dann den Diseqc Schalter getauscht...
Bis heute kam keine einzige Fehlermeldung mehr...
Ich kann zwischen "allen" Sendern (HD SD Hotbird Astra) beliebig hin und her schalten ohne eine Meldung zu erhalten. Auch mit anderen Images läuft alles super...
Somit ist das Problem für mich erledigt...
Wurde auch Zeit...

Grüße an alle...

PS.: Habe auch nix mehr in den Einstellungen für Satellieten verändert... Also alles auf einfach Astra, Hotbird Diseqc A, B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben