Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Ton via Coaxial

Kranat

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Hallo zusammen,
habe heute den Smart MX04 HDCI bekommen und bin erstmal von der Bildqualität der HD Sender und dem Receiver allgemein begeistert ^^

allerdings habe ich Folgendes Problem, dass ich schon mit meinem alten Receiver hatte

und zwar wenn ich meine Philips HTS 3357 anlage über coaxial mit dem Receiver verbinde kommt nicht wirklich Ton, egal was ich einstelle, nur wenn ich zusätzlich die beiden über Scart verbinde kommt ein Ton.

Ist dieser ton auch AC3???
Ist die Anlage kaputt???, bei meinem alten Receiver hab ichs noch auf den Receiver geschoben aber nun ....

Bin mit dem Problem ein wenig überfordert ...

Liebe Grüße Kranat
 
AW: Problem Ton via Coaxial

hat sich erledigt

nach langem hin und her habe ich festgestellt dass man bei der Anlage nicht auf AUX umstellen muss sondern auf DI für digitalen Eingang

so ein mist :D schau ich nun seit über einem Jahr ohne AC3

bitter ._.

trotzdem dankeschön :D
 
AW: Problem Ton via Coaxial

Tach Kranat.

Ahh, alles klar. Bin schon am "Googlen" wie´n
Irrer. Hihihi. Habe aber nur was über Tonaus-
setzter gefunden. Sollten die auftauchen, ver-
suche den Ton erst per HDMI ins TV und dann
in Deinen Philips zu schleusen.
 
AW: Problem Ton via Coaxial

Gut Dankeschön :D

nein klappt jetzt alles :)

auch die Tonverzögerung im Ersten und ZDF hat sich durch ein Update beheben lassen

die Aufnahme auf einen Cruzer Sandisc 2 GB, 8 GB, und eine Maxtor 400 gb Platte haben bisher einwandfrei geklappt.

Die Tonqualität ist Top

Die Bildqualität ist Top

Das Menü in Gestaltung und Auflösung ist Top

bin rundum zufrieden, der hat meine Erwartungen übertroffen
 
Zurück
Oben