Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem SL35 neue Version

jol

Newbie
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, und zwar habe ich hier ein SL35 mit E1 PF Produkt Date 2008 07 20. (die neue Version mit der anderen RS 232 schnittstelle)
Ich möchte gerne SL/M/X35 E1 sunnyi_all_in_one_080527 aufspielen. Geht das auch mit Upgrate 2.0.0.b? Gibt es da vielleicht auch eine Anleitung? Muß ich was beachten?
Vielen Dank.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Ja das geht auch mit dem Upgrade Tool.Als Einstellung nimm AllChunk.
Das Nullmodemkabel sollte nicht länger als 1 m sein.Wenn er nach dem Connect klicken keine Verbindung bekommt, mach den Rec mal aus und wieder an.Vielleicht auch mehrmals.Aber ein bisschen warten musst du schon.
Ich hab dir mal ne Anleitung für die Loadertools Comag System Tool ohne Prüfung und Upgrade 2.0.0.b angehängt.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Was da dabei steht ist egal......mach es mit dem Upgrade 2.0.0.b.
Alles andere funktioniert nicht. Hab ja oben alles beschrieben.
 
AW: Problem SL35 neue Version

geht leider nichts. Hab das Nullmodem auch noch auf 15cm gekürzt. Keine Verbindung.
Ich hab hier ein gekauftes Kabel was bei den anderen immer funktioniert hat. Ist die Belegung bei den Receiver anders / wie sollte die Belegung des Kabels sein (es gibt ja mehere Möglichkeiten)
 
AW: Problem SL35 neue Version

Nein,die Belegung ist nicht anders.Wenn es bei den anderen funktioniert hat, muss es auch mit dem gehen.
Hast du mal versucht, wärend Upgrade die Schnittstelle sucht am Hauptschalter aus und wieder an zu machen? Und das mehrmals.Immer so ca. 2 Sek. zwischen jedem Schaltvorgang
 
AW: Problem SL35 neue Version

ja hab ich gemacht und eben nochmal einige mal probiert. Upgrade findet nichts und der Receiver startet durch. Einstellungen sind auch wie in der Systemsteuerung.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Dann wird dir wohl nur noch umtauschen helfen.
Mir fällt auch nichts mehr ein.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Genau. war jetzt in nem anderen Laden und hab ein älteres Model mit E1 geholt.
Mit dem ging es dann.
Unterschiede gibt es zu dem Neuen Modell in der Verpackung (Neu:Größere Schrift und die Rückseite mit den Anschlüssen ist abgebildet)

und unter dem Receiver steht beim neuen Modell neben der Mülltonne der Hersteller mit Prod Date.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Nachdem jetzt soviel über den neuen SL35 geschrieben wurde habe ich mir auch einen zugelegt. Habe ihn natürlich sofort aufgeschraubt und seziert. Es ist also weiterhin eine vollwertige RS232-Schnittstelle vorhanden !!! Sie ist jetzt unten auf der Adapterplatine und nicht wie bei meinem älteren Modell oben. Auch exakt gleich beschaltet. Wenn man das Upgrade 2.0.0.b benutzt sollte man auch das original upgrade.ini im gleichen Ordner haben. Sonst hat es bei mir auch nicht funktioniert. So funktioniert es selbst mit einem 2m Nullmodem-Kabel einwandfrei. Andere Tools funktionieren weiterhin nicht. Das liegt aber nicht an der RS232. Bei Gelegenheit werde ich mir mal die Synchronisationssequenzen der Geräte / Tools genauer anschauen.
Vielleicht habe ich damit ja einigen schon mal weitergeholfen.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Schönen Dank für die Infos!
 
AW: Problem SL35 neue Version

hey kann mir einer sagen welches sw ich für diesen sl35 brauche?:40: und auf meiner fernbedienung steht RG405 DS1. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Hallo zusammen

Ich hab mich hier schon Stundenlang umgesehn und durchgelesen, bin aber nirgends richtig fündig geworden.
Auf meinem Smart MX 04 ist wie bei sehr vielen hier nahezu alles dunkel. Ich würde nun sehr gern an der Forschungsreihe Helligkeit für P......e teilenhmen. Ich hab mir hier schon einige Sorglospakete runtergeladen, weiss aber nicht wie ich die einspielen soll, da ich keine Ahnung habe, welches Kabel ich an die RS232 Schnittstelle anschliesen muss. Passen würd ja mein Monitorkabel...
Und wo gehört das dann am PC angedockt? Bitte helft mir weiter. Bin für jeden Tip von Herzen dankbar!

mfg Ranger4x4
 
Zurück
Oben