Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Android Problem: sekündliches Schließen von Aktionen (Huawei P30 pro)

al-haffi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
95
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem Huawei p30 pro.
Ich habe mir möglicherweise eine Schadsoftware eingefangen. Das Problem besteht darin, dass sich jede app oder Aktion nach 1 Sekunde sofort wieder schließt. Selbst das Entsperren ist dadurch nicht möglich. Wobei letzteres mit einem einer Software ermöglicht werden konnte. Kann hier jmd. helfen. Ein reset soll vermieden werden. PS: Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.
Danke im voraus.
 
Das schaut aber eher nach falsch gesetzten Energiesparoptionen/Akkuoptimierung aus.
Ich kenne die Menüführung dieses Gerätes nicht, weshalb du da selbst aktiv werden solltest.
Schau doch mal in den Einstellungen nach ->Apps/spezieller Zugriff /Akkuoptimierung, oder so ähnlich.
 
Hi,
als erstes sollte dein Smartphone vom Computer erkannt werden. Wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich noch einen entsprechenden Treiber für dein Smartphone installieren.
Das ADB-Tool bekommt man hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann in die Console wechseln und per adb devices die angeschlossenen Geräte auflisten lassen; und am Smartphone den Zugriff bestätigen.
Mit adb shell kommt man auf die Geräte-Console und kann sich mit pm list packages -3 alle Benutzer-Apps auflisten lassen.
Hast du eine App in Verdacht und kennst so grob den Namen, dann kannst du mit pm list packages -3 | %DER_GROBE_APPNAME% die Liste filtern.
Deinstallieren kann man eine App mit pm uninstall -k --user 0 %DER_GENAUE_APPNAME% .. Beispiel um den VLC Player zu deinstallieren: pm uninstall -k --user 0 org.videolan.vlc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben