Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

suedman

Newbie
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe verschiedene how to's gelesen und durchgearbeitet, wie man VLC streaming zur Dreambox betreibt.

Nun bin ich soweit, dass ich auf dem PC (Win7 64-Bit) VLC Version 1.0.3 installiert habe, alle nötigen Einstellungen (Webinterface hinzugefügt, Port auf 8080 sowie HTTP-Fernbedienungsinterface aktiviert).

Das Webinterface funktioniert auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw. der Zugriff von einem weiteren PC aus dem Netzwerk über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


soweit sogut :)

Einen Ordner habe ich auch freigegeben, mit allen möglichen Dateien (.mkv, .avi, ...)

Auf der Box habe ich das Plugin über Software hinzufügen installiert. Die nötigen Einstellungen (Server IP) auch hinzugefügt sowie den freigegebenen Ordner angegeben.

Wenn ich nun, nach dem Restart, auf VLC Plugin auf der Box gehe, seh ich die Freigegebenen Ordner von dem PC und kann wunderbar hindurchnavigieren, sehe die Files etc.

Sobald man nun jedoch eine Datei auswählt, bleibt der Screen dunkel.

Kann mir jemand sagen, was ich hier nicht bedenke?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Wie bist du im Netzwerk verbunden Wlan und -oder Lan !!
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Alles ist über LAN verbunden. Die Dateien die ich bisher gestestet habe abzuspielen sind .mkv und .avi

Bei beiden zeigt es den Titel, die Dauer etc. an, das Bild bleibt jedoch wie gehabt schwarz und der Ton ist auch stumm.
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Schalte doch mal deine Firewall zum testen aus!
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Hab VLC zwar in der Firewall freigegeben, nun diese dennoch mal ausgeschaltet... leider das selbe Ergebnis

so langsam bin ich am Verzweifeln :-(
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Mach neu und installier dir den VLC v1.1.9!
------------------------
--Den alten VLC deinstallieren
--etwaige Reste löschen
--schau nochmal in Dokumente und Einstellungen alle Reste müssen gelöscht sein
--neuen VLC runterladen
--installieren (Mozilla Plugin mit-installieren –x machen).
--nach den ersten Ausführen, die beiden Haken wegklicken, Updates
--unter Extras auf Einstellungen klicken
--ganz links unten Einstellungen anzeigen auf Alle klicken
--interfaces aufmachen
--auf Hauptinterfaces klicken, und bei HTTP-Interfaces einen Haken setzen (da steht oldhttp )
--Hauptinterfaces auf machen, und auf HTTP klicken
--Host-Adresse" :8080 eintragen (Doppelpunkt nicht vergessen!)
Speichern!
--VLC normal öffnen
--dann erstmal einen normalen Film auf dem PC damit öffnen, und wenn er läuft, wieder schließen.
-----------------------------
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Hi,

danke erstmal, dass du mir hilfst :)

Also ich hab jetzt die von dir angegebene VLC Version auf dem PC installiert und wie in dem vorherigen Threat angegeben konfigueriert. Des Weiteren habe das Plugin nochmal auf der Box neu installiert.

Einen neuen Server angelegt und lediglich die IP von meinem VLC Server eingefügt.

Wenn ich nun eine Datei auf dem PC Starte (.mkv Datei) und dann auf den eingerichteten Server auf der Box verbinden möchte kommt folgender Fehler:

"Error loading Playlist into Server: no element found line 43 column 0"

Danach erhalte ich eine Übersicht der Laufwerke A: C: D: F:
kann wieder auf meinem PC in der Ordnerstruktur navigieren, wenn ich dann wieder auf eine Datei gehe erhalte ich wieder ein schwarzes Bild, kein Ton, Zeit+Titel werden angezeigt, ebenfalls dass die Datei am abspielen ist.
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Für diese Ausgabe hab ich keinen Plan!
-----------------
Deinstallier mal den VCL Player von der Box und installier den hier:
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

hi,

falls es immer noch nicht klappt, kannst ja mal den gepatchten vlc player nehmen...

enigma2-plugin-extensions-vlcplayer-fixed-mfaraj_experimental-git20110325-r0_dm800

einfach im net danach suchen...

oder evtl. noch hier:

Link Removed
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

golden openpli-2.1 sim2.01 ssl82
vlc plug ok
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

habe jetzt alle Tipps hier ausprobiert aber immernoch keinen Erfolg verbucht :S
Das Resultat is immernoch das selbe.
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

anderes image auch schon probiert?
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Rechte Maustaste aufs vlc-symbol klicken-eigenschaften und bei Ziel das
--extraintf=http hinter vlc.exe einfügen.
So soll das aussehen ........vlc.exe" --extraintf=http
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Hi,

erstmal VIELEN DANK an die bisherigen Helfer.

Ich habe nun schon folgendes versucht:

- Firewall an (Exception gesetzt) / aus
- VLC verschieden Versionen
- Dreambox VLC Plugin verschiedene Versionen
- VLC extraintf=http hinzugefügt

das Resultat ist immernoch so, dass ich durch den PC (komplett) browsen kann, sehe alle Dateien, beim Abspielen sehe ich die Zeit aber kein Bild/Ton.

Hat jemand vielleicht ein Step-by-Step Tutorial für die Einrichtung von der Funktion? Oder hat jemand einen weiteren Tipp wie ich auf meinen PC zugreifen kann? Möchte lediglich ein paar Filme vom PC aus am TV anschauen, das ist eigentlich alles was ich erreichen möchte *g
 
AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Hi,
funktioniert Dein WebIf von der Box ---> IpderBox im Browser eingeben??:emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben