Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Oscam verbindung zu cccam server

antaril

Ist oft hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi Leute,

hab auf meiner Kathi diesen cccam mod am laufen! Soweit alles Prima, Sky v13 Karte wird über Fritzbox Home CS geshared! Orf soweit auch gut!

Jetzt will ich das ganze aber gerne mit Oscam hell bekommen. Nur leider schaffe ich das nicht. kann mir mal einer sagen was ich falsch mache?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hab echt alles Versucht, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Rechte auf die Oscam (755) hab ich gesetzt.
Jemand ne Idee? hab ich was vergessen?
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

ja running active.

Benutze die schon vorhandene F line in cccam. Also natürlich schalte ich die Fake cccam auf der kathi vorher ab!
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

Benutze mal die Configs aus dem Anhang.
Wichtig: Nur die oscam.server mit deiner CLine editieren!!! Alle anderen Dateien bleiben unangetastet!!!
OScam auf der Kathi stoppen, auf einen SD Kanal (z.B. ARD) schalten
Dann alle 6 ab auf die Kathi und reboot...
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

ok, hab ich gemacht, geht leider auch nicht!! ;(

Hab momentan "Oscam mit Emu" drauf, aber da wird auch kein Ösi hell ;(
Evt noch ne Idee?
Vizcam bekomm ich auch nicht zum laufen... kann ja wohl nicht an meiner CCcam auf der Fritte liegen oder? Version 2.1.1.

Würde gerne BPanther länger testen, da dort aber cccam mod nicht unterstützt wird, wollte ich eben oscam laufen lassen! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

OScam mit EMU.....nicht gerade der Renner.
Ich glaub, du hast mit der Fake CCcam und jetzt OScam mit EMU so einiges auf der Kathi durcheinander gebracht.

Die Configs von Post#4 rennen tadellos, soviel ist sicher.
Ich würd dir mal vorschlagen, ne einfache OScam Binary auf der Kathi zu nutzen.
Und, du kannst entweder auf der Fritte oder Kathi auch Camd3 im Servermodus rennen lassen, um die Ösis helle zu bekommen.
Anleitunge hierzu findest ja im DEB genug....
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

ok, ich lösche mal alle emus die ich drauf habe und teste dann!
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

Lösch alle, genau.
Und dann lad dir vom AAF Downloadsever eine OScam Binary...
Die Configs kannst du von hier nehmen (Post#4)
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

Ok, also es geht immer noch nicht.

Habe alle alten emus und die dateien davon gelöscht und nur Oscam über ftp aufgespielt. Rechte vergeben und neu gebootet!

Emu ist auch running active, aber es bleibt dunkel... im webinterface des CCcam sehe ich auch, das nichts verbunden ist!!
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

Anbei mal die wichtigen Dateien für deine V13
oscam.srvid
oscam.services
oscam.srvid
oscam.dvbapi
 
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

Und hier noch eine überarbeitete
oscam.user
oscam.server
oscam.services

Damit sollte jetzt dieses Thema eigentlich durch sein, sprich helle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Oscam verbindung zu cccam server

so, also irgendwie hatte mein E2 Image ne Macke weg....
Hab das ganze ins Neutrino geschoben, und es lief auf anhieb!! Seltsam! Danke Skywalker für deine Hilfe!!!! :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben