Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem oscam server

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Guten Morgen, momentan häufen sich die Probleme mit meiner dm800... vl auch weil sie schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Handelt sich um eine dm800 mit NN2 Image, meine A02 Karte lese ich via Oscam 1.20 unstable #7444 aus und versende dann via cccamext protokoll.

Seit ca einer woche habe ich immer kurze Ruckler und das alle 20sec. Die Box hat oft Probleme die Karte welche ich via easymouse2 auslese überhaupt zu erhellen!!!
Bei den clients wirds oft garnicht hell bzw ruckelt extrem oder sie können sich garnicht auf den server connecten.

Alle oben genannten Probleme treten auch bei Karten auf die ich im hop1 habe also kanns fast nicht an der Karte bzw mouse liegen.

Die Umschaltzeiten haben sich von 1-1.5 auf meist um die 8sec verlängert...

Netzteil hab ich auf verdacht mal gewechselt... das wars mal nicht... der teilweise spinnende tuner dürfte ja bei den clients nichts behindern...

naja momentan bin ich mit meinem Latein am Ende!

hoffe es hat jemand eine idee!

Lg
 
AW: Problem oscam server

Hi,

um einen defekt an der Easymouse2 auszuschließen solltest du testweise mal den internen Reader der Box verwenden.
Was meinst du mit?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke du meinst hiermit die Zeit die benötigt wird um ein ECM zu entschlüsseln. Selbst 1-1,5 Sekunden ist für eine A02 zuviel wenn jetzt nur 3-4 Anfragen bei der Karte ankommen. Da wird dann entweder die Einstellung an der Easymouse2 nicht stimmen oder die Einstellungen in der oscam.server.
Eine neuere OScam Version könntest du auch mal testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem oscam server

hallo danke für die schnelle Antwort

den internen reader wollte ich heute am Abend mal probieren, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran scheitert da ja wie gesagt die hop1 karten auch die selben Symptome aufweisen.

Mit Umschaltzeiten meine ich die zeiten beim zappen von verschlüsselten Sendern...

Welche oscam version kann man denn empfehlen die bekanntlich stabil läuft geh nämlich davon aus dass es daran oder am image selbst liegt, obwohl dass eher unwahrscheinlich ist.

Aja habe noch 3 Leute mit Edision receiver als clienten und die kõnnen sich oft nichteinmal connecten obwohl der server definitiv on ist!

Kannst du mir den Upgrade der oscam version bitte kurz erklären habs schon ewig nichtmehr gemacht.

lg

edit: ecm zeiten sind zwischen 0.55 und eben timeout wenn ich alleine sehe, also ganz ganz komisch! karte läuft übrigens mit 10mhz
 
AW: Problem oscam server

Hi,

die Taktung von 10 MHz kann schon das Problem sein. Takte mal etwas niedriger (8 MHz) und schau ob es dann besser wird mit den Timeouts.
Der sicherste Weg eine OScam auszutauschen geht wie folgt.
An den Umschaltzeiten ist nicht alleine OScam schuldig. Da spielen auch Faktoren wie das verwendete Image und oder auch die Rechenleistung des Receivers eine Rolle. Evtl kann über Feinjustage wie z.B. passende Einträge in der oscam.dvbapi oder passende Services in der oscam.server noch etwas raus geholt werden.
Alte OScam stoppen, die Binary umbenennen damit du ein Backup hast, die neue an den Speicherort der alten kopieren, die Rechte anpassen (755), OScam umbenennen (so wie die alte urspüngliche Version sich nannte) und OScam wieder starten.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem oscam server

ja gut werds später dann mal im internen reader probieren...

das komische ist dass das jetztige "setup" 1 jahr einwandfrei funktioniert hat und auf einmal nicht mehr so will
 
Zurück
Oben