Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach Wechsel des Internet-Anbieters

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich habe meinen Internet-Provider gewechselt, und ansonsten nix am Start-Up verändert. Aber irgendwie verbindet sich keiner meiner Clients mehr zu mir?

Ich habe eine Fritzbox 3370, konnte zuletzt einige Tage nicht ins Internet (Schuld meines Providers), und jetzt läuft es wieder. Im Menü der Fritzbox wird die Dreambox korrekt angezeigt (mit der bisherigen IP, hab ja auch nix geändert) und die Dyndns wird auch als Verbindung hergestellt angezeigt. Aber wenn ich sonst mal nach Ausfällen die Dream oder zumindest EMU neugestartet habe, wurde in den CCcam info pages immer automatisch angezeigt dass x Clients connected sind.

Muss ich da irgendwas noch beachten?
 
Funktioniert das DynDNS-Update noch? Evtl. verbinden Deine Clients an eine falsche IP, was ja nicht klappen kann.VErsuch mal, die DynDNS manuell zu aktualisieren.Gruß,ernest
 
Wenn Du mehrere Tage offline warst, habe sie Deine Line eventuell deaktiviert?

Gehe mal auf die Seite Deines DynDNS Anbieters und mache einen Abgleich von Hand.
Überprüfe, ob in der AVM-Firewall der CS Port an den Server weitergeleitet wird.

Vielleicht hat Dein ISP auch gewisse Portbereiche gesperrt? Einige machen das im Kampf gegen Filesharing usw. Notfalls mal erkundigen oder gleich den Port ändern.
 
Also ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, die Daten bei dyndns sind korrekt, die Port-Weiterleitung ist auch (noch immer) richtig eingestellt. Und alle gleichzeitig deaktiviert glaube ich nicht, da die meisten schon mehrmals nachgefragt haben wann sie wieder online geht. Müssen die vielleicht euch einen Neustart machen? Ging ja sonst auch immer eigentlich.

Edit: Oh scheisse, die Portweiterleitung sind ja alle weg? So ein Mist, da war ich wieder zu schnell beim Tippen, und mir sicher, dass die nicht weg sein könnten^^

Edit2: Jetzt gehts wieder :) War ja zum Glück nur eine Portfreigabe, aber hatte noch zig andere für Spiele freigegeben, mal gucken wo ich die alle wieder herbekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man vermisst die Funktion leider erst dann, wenns zu spät ist ;) Ist genauso wie mit den Firefox-Lesezeichen, Passwörtern u.ä.
 
Zurück
Oben