Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach Neustart

celco

Ist oft hier
Registriert
27. März 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
Im Herzen von Deutschland
Hallo
Ich habe folgenes Problem und bitte um hilfe.
Server ist eine Dream 8000 mit cccam+oscam.
Es läuft auch alles wunderbar s02+HD+ weiß.
Ich mache einmal die Woche ein neustart an der Dream und habe dann folgenes Problem das ich sie bis zu 10 mal neu starten muß bis alles wieder läuft.Die cccam+oscam startet zwar aber das bild bleibt dunkel.
Über ein Tipp für die Lösung meines Problem würde ich mich freuen.
gruß
celco
 
AW: Problem nach Neustart

Meine Glaskugel funktioniert leider gerade nicht, daher musst du wohl mal deine Configs posten :emoticon-0111-blush
 
Mit nur cccam habe ich leider immer fresser.Und ich habe noch eine Penthouse HD Karte die nur mit oscam gelesen werden kann.
Meine config sind ok denn sie laufen im Betrieb einwanfrei.
Ich vermute das es was mit dem Start scrip was zu tun hat.
 
AW: Problem nach Neustart

Wäre nicht das erste mal das eine DM8000 zu warm wird....check mal ob die Lüfter noch laufen...
 
AW: Problem nach Neustart

unbedingt sowie danach Fancontrol 2 zur Lüftersteuerung installieren und konfigurieren über BP.

mfg
 
AW: Problem nach Neustart

solange das nicht im laufenden Betreib sondern beim reboot der Box auftgritt sollte die Wärme-Entwicklung nciht das Problem sein

ich tipp da jetzt eher auf ne zu kurze Wartezeit beim Starten der beiden cams - deaktivier mal beide, start neu & die cams dann einfach mal nacheinander an verschiedenen Konsolen - funktioniert das check mal im script zum Starten den cams den sleep-Eintrag & setz den ggf. höher
 
Re: AW: Problem nach Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für deine Antwort.Ich habe jetzt ein Lüfter eingebaut problem besteht aber weiter.Leider werde ich nicht ganz schlau aus deinem Betrag.
Vertanden habe ich bis starte neu.
Was du mit verschiedenen Konsolen meinst und script starten und höher setzen verstehe ich nicht.Würde mich freuen wenn du mir das nochmal einfacher schildern könntes.
Bin leider nicht ganz so fit in der Materie.
Habe zwar mein Server alleine zum laufen bekommen mit viel...............lesen.Aber das Problem mit den Neustarts bekomme ich leider nicht hin.2 mal starten könnte ich ja auch noch verstehen aber bis zu 10 mal finde ich recht nervig.Und da ich bald in Urlaub fahre würde ich mich schon freuen wenn die Dream 2 Wochen ohne mucken durch läuft.
gruß
celco
 
AW: Problem nach Neustart

Grüße celco,

das klingt jetzt vielleicht, als ob ich dich verarschen will.

Starte Sie doch einfach nicht neu und lass sie laufen.

Dann hast du wenn du Glück hast dein Problem nur aller paar Monate und damit könnte man ja leben.

Ich meine du schreibst ja auch nicht warum du immer neu startest.

Machst du das nur aus Sicherheit? Ich denke dein System läuft dann lass laufen.

Gruß tinon

p.s. meine DM800 läuft schon seit Monaten durch
 
AW: Problem nach Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Im großen und ganzen hast du Recht.Doch leider habe ich das Problem das Hd+ hin und wieder mal ausfällt einfach so.Es kann sein das es 2 Wochen ohne Probleme läuft habe da aber auch keine Regelmäßigkeit gefunden.
Und wenn ich einmal die Woche neu gestartet habe hatte ich das Gefühl das es besser ist.Wäre ein Traum wenn ich sagen könnte das meine Dream Monate ohne Neustart durch laufen würde.
Gruß
celco
 
AW: Problem nach Neustart

Wer liest den die HD+? Oscam oder CCcam, was sagt das log...

-CCcam mal über Telnet mit -dv starten

wenn es CCcam Only Freezer gibt sind die cfg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem nach Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Die HD+ Karte wird mit der Oscam gelesen.
Wie genau mache ich das mit dem Log ? Sind die Logdaten nach dem Neustart noch da ?
-CCcam mal über Telnet mit -dv starten wie mache ich das ?
Freezer habe ich nicht wenn es läuft dann läuft es ohne probleme.
Gruß
celco
 
Zurück
Oben