Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach Einspielen des Sorglospaketes

Bartleby1980

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir gestern einen Megasat 4000 mit C-Chip gekauft.

Heute habe ich das Sorglospaket für C-Chip 14.06.08 eingespielt.

Das Upgrade-Programm wurde gestartet und der COM-Test ist durchgelaufen. Ich hab die folgenden Punkte ausgewählt.
1. maincodeC
2. CAS_data
3. Script GUI

Das Upgrade ist problemlos durchgelaufen und am Ende ist auch die Meldung Finish an dem PC und End auf dem Display des Receivers erschienen.

Ich hab den Receiver aus gemacht und an den Fernseher angeschlossen. Receiver wieder eingeschaltet.
Es erscheint kurz BOOT und danach ON auf dem Display.

Es erscheint jedoch kein Bild und man kann auch nichts per Fernbedienung ändern.

Wenn ich jetzt nochmal versuche mich mit dem Receiver zu verbinden, passiert in dem Upgradeprogramm bei dem COM-Test nichts.

Was kann ich noch machen?
 
AW: Problem nach Einspielen des Sorglospaketes

Beim ersten einspielen einer anderen Firmware muss man mit allchunk einspielen,da der bootloader auch benötigt wird.
Wenn du keine Verbindung mehr bekommst,bleibt wohl nur das Thema Jtag.
Es gibt hier schon einiges dazu,musst du einfach mal lesen und entscheiden ob du es dir zutraust,oder den Receiver als Lehrgeld abschreibst.


mfg derneue11
 
AW: Problem nach Einspielen des Sorglospaketes

Danke für die Hilfe.
Dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin.

Es kommt eben auf einen Versuch an, den Receiver wieder ins Leben zu holen. Mehr als kaputt kann der ja eh nicht gehen.

Nur zu dem Thema Jtag hab ich noch eine Frage, wo ich bisher noch keine Antwort zu erhalten habe.
Wird das Jtag-Kabel auch an den COM1 angeschlossen (also ein normales Nullmodemkabel verwendet) und "nur" der Anschluss auf einer Seite entfernt und anderes verdrahtet.
 
AW: Problem nach Einspielen des Sorglospaketes

Jtag-Kabel gibt es meines Wissens nach verschiedene.Meist verwenden sie den Druckeranschluss des Pc und im Receiver gibt es einen extra Steckplatz für Jtag.

mfg derneue11
 
Zurück
Oben