Problem nach Defragmentierung

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Nachtaktiv36, 4. September 2012.

  1. Nachtaktiv36
    Offline

    Nachtaktiv36 Newbie

    Registriert:
    15. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin ins Forum :emoticon-0117-talki

    ich habe während der letzten Defragmentierung meiner Festplate versehentlich den Rechner abgewürgt. Falschen Stromstecker gezogen :(
    Nun erscheint während des Bootens immer die Meldung: Ein Datenträger muss auf Konsistens geprüft werden, dann wird CHKDSK ausgeführt, die Querverbindung zu Datei 8 bemängelt und ein nicht spezifizierter Fehler festgestellt. Gebootet wird danach einwandfrei weiter und alles läuft prima.

    Wie bekomme ich den CHKDSK wieder weg ? Habe schon nochmal defragmentiert aber CHKDSK wird weiterhin ausgeführt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Problem nach Defragmentierung

    Gewisse Umstände können dazu führen, dass Windows bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen will. Um dies abzuschalten, geht man wie folgt vor:

    Start => Ausführen und regedit eingeben [OK].
    Jetzt sucht man sich den Schlüssel:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    und kann unter BootExecute dann autocheck autochk * verändern.

    Beispiele:
    "autocheck autochk /k:C *" deaktiviert das Scannen von Laufwerk C:
    "autocheck autochk /k:CD *" gilt für Laufwerk C: und D: (/k:E /k:F - für die Laufwerke E: und F: usw.)

    Alternativ kann man in der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/cmd) eintippen:
    chkntfs /x c: d: e: f:
    für die Laufwerke C:, D:, E:, F:
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.