Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Problem mit win 10 Update

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo ,ich wende mich an euch, weil ich seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Laptop habe.
Ich bekomme immer die Meldung "auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits-und Qualitätsfixies",
wenn ich in den Einstellungen unter "Sicherheit und Update" nachsehe.
Um das zu beheben ,habe ich bereits alle empfohlenen Maßnahmen durchprobiert, einschließlich
eines kostenpflichtigen Reparaturtools (RESTORNO 24,30 Euro ) alles bislang ohne Erfolg .
Gestern habe ich den Laptop zurück gesetzt mit vorheriger Datensicherung (extern) aber nachdem
wieder gestartet wurde war es das Gleiche.
(2020-10 Update für Windows10 Version2004 für x64 basierte Systeme KB4579311)
Eigentlich funktioniert alles normal ,d,h.nichts auffäliges , mich stört eigentlich nur diese Fehler-
anzeige in rot und mit Ausrufezeichen. Natürlich auch, dass ich die Ursache nicht kenne,das ist
beunruhigend dabei.
Ich bitte daher hier um Hilfe vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
 
Manchmal bringt das zurücksetzen nichts da hilft dann nur eine Neuinstallation von Windows. Wichtig ist die Platte zu formatieren und nicht einfach darüber zu installieren. Microsoft schaft es auch immer wieder mit Updates für neue Probleme zu sorgen.
 
Existiert denn zur Nachricht der fehlenden Sicherheits- und Qualitätsfixes bzw. nach dem wohl missglückten Einspielen des KB4579311 auch eine Fehlermeldung (0x800....)?

Gruß

Fisher
 
ZITAT
"Windows 10 Nutzer mit der aktuellen Version 2004 oder der Noch-Insider-Version 20H2 erhalten den Patch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der die Versionsnummer auf das Build 19041.572 hievt. Er behebt u.a. ein Sicherheitsproblem, das in 32-Bit-Umgebungen eine Rechteerhöhung ermöglichte. Dazu konnten Daten bei bestimmten Einstellungen der Gruppenrichtlinien gelöscht werden und über die Oberfläche sogenannte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellt werden. Dazu kommen Sicherheitsupdates für Office, die Nutzerauthentifizierung und Windows selbst. Bei bestimmten Geräten mit Drittherstellertreibern kann es außerdem zu Problemen kommen, die Microsoft nicht lösen kann."

Wenn ich den Text richtig verstehe sollte eigentlich ein Problem beseitigt worden sein,oder ich habe
irgendwelche ominöse Drittherstellertreiber ?
 
Welche Build haste denn? Start Eingabeleiste mal winver eingeben und enter,kann bei älteren auch Probleme machen.
 
Und mit dem Patch würdest du das Update vom 14. 10 bekommen, wäre dann Build 19041,572, versuch es mal selbst zu installieren, nicht über Update, der Patch wird auch zum Download im Internet angeboten, warum der bei dir nicht geht kann ich dir auch nicht sagen. Hast du ein Microsoft Konto?
 
Du bist mit Deinen Problemen bei Weitem nicht allein, wie u.a. auch hier zu lesen (#21):

MS bekommt für die Version 2004 (und aufbauend 2009) seit Monaten auch durch kumulative Updates gewisse Probleme nicht in den Griff:
Zum Beispiel werden bei aktivierter Speicheroptimierung SSD Festplatten defragmentiert, was deren Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich ist und im Komponentenspeicher fehlen angeblich relevante Dateien.
Diese fehlenden Dateien führen zu den verschiedenen Fehlermeldungen bei Updateversuchen.

Mit Ausnahme des Fehlers 0x800f0988, für den ein User einen erfolgversprechenden Fix gebastelt hat, konnte bisher ausschließlich ein Inplace Upgrade oder tatsächlich die in #2 vorgeschlagene Neuinstallation den eingeschlichenen Fehler beheben. Auch das Aussetzen der Updates führt lediglich zu einem verschleppten Problem.

Hol` Dir also eine aktuelle Iso z.B. aus unserem Angebotsbereich und installiere neu, oder, wenn Du Dateien und Ordner erhalten möchtest, über Dein bestehendes System.

Eine Anmerkung zum Schluss:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Eine neuinstalation ist immer das Sauberste nur scheuen es einige eher,fals er nicht neu instalieren möchte würde ich das Update auf 20H2 empfelen.
Über Update und Sicherheit / Windows Insider Programm / einem Microsoft Konto,geht auch eine Trashmail, auf Dev Channel im nächsten Schritt
Release Preview Kanal , Neustart dann wieder auf Windows Update und es sollte die 20H2 zum Download angezeigt werden,hab es auf allen meinen PC gemacht.
Da der Download noch nicht von Windows Offiziell angeboten wird man es aber schon haben möchte geht nur dieser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat jetzt auch das Update 20H2 auch auf der Seite "Update & Sicherheit" in den
Einstellungen zum Download bereit gestellt . Das update runtergeladen und installiert ,
erfolgreiche Installation ,aber nach Neustart wieder die Meldung
Das Update konnte nicht installiert werden Sie können es aber erneut versuchen.
"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."
Es ist zum verzweifeln!
 
Es handelt sich bei diesem Feature-Update KB4562830 eben auch nur um ein Update.
Deren Installation wird solange nicht mehr möglich sein, bis Du Dein System via Inplace Upgrade oder Clean Install bereinigt hast.

Gruß

Fisher
 
Fals noch nicht, dann versuch mal den Update Cache über die Problembehandlung zu löschen vieleicht kannst du dann wieder Updaten.
Update Sicherheit ,Problembehandlung , Zusätzliche Problembehandlung da auf Windows Update gehen alles andere weiste ja selbst,nach beenden win. neu starten und Update erneut versuchen.
 
Zurück
Oben