Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit usb stick geht nicht mehr

lg12

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
hi hallo habe bei der ipbox 910hd mein 8gb usb stick dran gehangen und auch formatiert ,und das usb-update drauf gemacht wo die software komplett drauf war habe ich es nochmal formatiert mit telnet und mountet ,so gib auch alles ,aber wo ich den stick raus genommen habe und am rechner dran gemacht habe ,hat der mir ja nix angezeigt,nun ja ok,,habe es dann mit dem rechner neu formatiert in fat 32 ,halt zeigt der mir keine 8gb mehr an nur noch die hälfte,kann machen was ich will geht nicht,ich dann wieder rein in die box ,wollte über telnet neu formatieren aber der findet und finden den stick nicht habe alles schon probiert wie bekomme ich mein stick wieder zum laufen ,das problem habe ich bei 2 usb stick schon pluss eine extern hdd die ich an der box hatte ,garnix geht mehr wer kennt sich aus oder wurde der stick zerstört mit pations magic kommt auch fehler zb. this disk has bee set as read-only in preferches oder so kommt immer bekomme es nicht formatiert und bei der box zeigt der mir die platte nicht an komisch alles
 
AW: problem mit usb stick geht nicht mehr

Moin Moin, such dir dieses Tool: HP USB Disk Storage Format Tool.
Damit den Stick am PC neu formatieren in FAT32. Danach wird er von der IPbox wieder erkannt.
 
AW: problem mit usb stick geht nicht mehr

Alternativ kannst du Paragon Partition Manager, falls das o.g. Tool nicht klappen sollte, verwenden, da geht bei mir ohne Probleme.... ich formatier selbst immer mit FAT16 (mache dann nur ne Partition von ca 1,5GB) , da bin ich dann auf der sicheren Seite

Grüße
 
AW: problem mit usb stick geht nicht mehr

hi leider bekomme ich den stick nicht mehr am laufen alle beide nicht ,kann auch formatieren egal fat 16 oder 32 usw die box findet die nicht ,nur der rechner erkennt die komisch woran liegt das denn ,was mich wundert immer wenn ich formatieren ist immer 20mb belegt aber zeigt leer an es sind keine 2 pationen nur 1 aber geht nicht ,ihrgenwas ist doch faul da und bei swap da zeigt der mir das an,aber das kann man ja nicht mounten das ich dort zb divx drauf machen kann und abspielen kann,was swap ist kein plan ,was ich nur möchte das der die beiden stick wieder erkennt die box

das wird angezeigt nur bei mein 2 gb stick


Logisches Laufwerk (F:)
Logisches Laufwerk (F:)


Laufwerksbuchstabe:
(F:)
Laufwerksname:
[Kein Name]
Typ:
Primär
Dateisystem:
FAT32
Sektoren pro Boot:
32
Sektoren pro Cluster:
8


Seriennummer:
7A8D7A8E
Partitions-ID:
0x0B FAT32
Gesamtgröße:
1.8 GB
Belegter Speicherplatz:
3.7 MB
Freier Speicherplatz:
1.8 GB
Aktiv:
Nein
Versteckt:
Nein
 
Zurück
Oben