Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody007

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
bin neu hier im Forum
Mein Navi zeigt mir den Blauen Bildschirm ich denke es hat sich tiefentladen.
Also bin ich auf der suche nach Windows Ce Core 5.0 oder vergleichbares BS.
Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Transonic PNA-7000T
Navigon 6
:read:
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo,

Steht auch was auf dem blauen Bildschirm nicht dass Du im Flashmenue gelandet bist ?
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo nochmal

also in der obersten zeile steht 400F PVT UT R05 1005 64MB

0 WINCE Upgrde
1 UBOOT Upgrade
2 BT&GPS Test
3 Other Tools
Choice 0

und dann kann ich mit der seitlichen wipptaste durch die untermenues klicken
wie gesagt und der hintergrund ist blau :read:
keine ahnung was mir das geraet damit sagen moechte
gruss
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo,

Dann bist Du im Flashmodus gelandet, wenn Du noch nichts gemacht hast, dann ist auch alles noch OK.
Aus dem Flashmenue kommst Du mit einem Reset.
Also keinen Punkt im Menue anwählen !
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

hallo

hab ich gerad ein paar mal probiert es tut sich leider nichts bis garnichts
der blaue bildschirm will einfach nicht verschwinden:diablo:
gruss
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo,

Wie schon gesagt, man kommt in der Regel nur in dieses Flashmenue rein, wenn man eine bestimmte Kombination von Tasten drückt, das ist bei anderen PNA's auch der Fall.
Wenn dieses Menue erscheint, dann ist eigentlich noch nichts Schlimmes passiert. Man ist halt nur in diesem Menue gelandet.
Aus dem Menue kommt man wieder raus wenn man ganz normal ein Hardreset macht.
0 WINCE Upgrde = wäre eine WinCE Flash durchführen
1 UBOOT Upgrade = wäre den Bootloader updazudaten (meist tödlich für das Gerät)
2 BT&GPS Test = das wäre ein Test für Bluetooth und GPS Hardware
3 Other Tools = irgendwelche andere Test z.B. Speicher(ebenfalls auch Finger weg)
Choice 0 ist welcher Punkt gewählt wurde.
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

hallo

selbst mit dem hardreset passiert nichts
und tastenkombinationen gibt es grossartig kein man hat an der rechten seite ein wipptaste an und aus darunter ne taste mit einem kleinen faehnchen wenn ich gany normal anmache passiert nichts erst wenn ich laenger gedrueckt halte komme ich yu diesem blauen bildschirm
muss aber dazu sagen das ich das navi circa 4 monate nicht benutzt habe deshalb meine vermutung yur tiefentladung und darum das betriebsystem verschwunden ist :wacko1:

gruss
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo,

Wenn das nicht mit dem Reset geklappt hat, dann hast Du erstmal ein Problem, weil du bräuchtest eine .bin Datei für Dein Gerät. Wir haben zwar auch Flashdateien hier im Board, aber keine für Dein Gerät.
Nur wenn Du eine hättest könntest Du den Punkt 0 WINCE Upgrde ausführen.
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

hallo

ich hab zwischenzeitlich mal ein wince update gedrueckt und es hat gesagt cannot find winceimage.cks aber ueber diese datei verfuege ich nicht und die war natuerlich auch nicht mit im lieferumfang na prima vieleicht eine ahnung wo ich sowas bekommen kann


gruss und schoenen dank fuer noch hoffentlich anhaltende ausdauer
moz-screenshot.png
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo,

Das ist eine Datei, die muss man dann auf eine kleine SD-Karte kopieren die FAT-formatiert ist.
Der liest diese Datei dann und schreibt das ROM, das Gerät sollte am Netzteil sein, dauert ca. 5-10 Minuten. Dann wäre das WinCE wieder drauf.
Vorraussetzung ist aber, dass der Bootloader noch da ist. Sonst geht das nicht.

Vielleicht hast Du Glück und findest für Dein Gerät ein Flash oder Du schreibst mal an den Navigonsupport eine Mail.
 
AW: Problem mit Transonic pna-7000t / Navigon6

Hallo Nobody007,
ich habe mit meinem Navigon TS 7000 das gleiche Problem mit dem blauen Bildschirm wie Du, nachdem mein Sohn mit dem Navi rumgespielt hat. In etlichen Boards hab ich die letzten Wochen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Warst Du mittlerweile erfolgreicher? Ich hätte Dir lieber eine PN geschickt, aber ich habe die Mindestanzahl von 5 Beiträgen leider noch nicht erreicht.
Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachtsfeiertage für Alle
Manni56
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben