Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit tmc-premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

nachdem ich mein Mäxchen wieder von MN7.40 auf MN7.013 downgegradet habe, aber weiterhin tmc-premium von MN7.40 nutze, habe ich ein Problem mit den Updates über Fresh-maps.
Wenn ich versuche die maps oder die Campingtools von Schweden über die Navigon-HP downzuloaden, bekomme ich als Gerät bzw. als Software das 7310 bzw. MN7.40 angezeigt und kann somit für mein System nicht mehr downloaden.

Welche Dateien muss ich denn in der device bzw. in der versions Datei von tmc Premium ändern, damit mein Mäxchen als 2150 mit MN7.013 erkannt wird ?
Oder hat jemand eine device und versions Datei von premium tmc für das 2150 ?



Uwe
 
AW: Problem mit tmc-premium

Hallo.
In deiner version Datei Mus das hier drin stehen.
<config>
<software>
<version>7.0.13</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2150max</platform>


MfG Boss71
 
AW: Problem mit tmc-premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich klinke mich mal ein.

Ich habe ein 2200@2310 mit 7.4.3-793, laut Systeminfo müsste ich TMCpro haben.
Das Gerät zeigt bei den Einstellungen aber nur TMC an (ohne Zusatz "PRO"

Die TMC Meldungen haben teilweise keinen Streifen links, manche haben einen roten oder gelben Streifen.

Was bedeuten die farbigen Streifen oder ist das schon eine TMC-PRO Nachricht?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
AW: Problem mit tmc-premium

Hast du eine Original-Version von Navigon oder eine aus diesem Forum hier?

Wenn du eine Original-Version hast, schaue mal hier nach und trage die fehlenden Keys ein.

PremiumTMC-Meldungen haben auf der linken Seite (quer) den Schriftzug "PREMIUM TMC".

Die Farben geben dir einen Status wieder: keine Farbe: leichte Verzögerung,
gelbe Farbe: Verzögerung, rote Farbe: Sperrung. In etwa so, aber im Handbuch, steht es genauer drin.
 
AW: Problem mit tmc-premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Version ist von hier oder freesoft:
Hier meine Device.xml
Sieht laut deiner Key Liste iO aus, oder?

Relevant für TMC PRO sind doch nur

C1P0
und
C3P10


<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>F716418M428XU</RC-CE>
</device>

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, vielleicht gabs auch keine Premium TMCs auf den zwei kurzen Strecken die ich bisher befuhr?
 
AW: Problem mit tmc-premium

Damit er PremiumTMC-Meldungen vorrangig abarbeitet, musss in der ApplicationSettings.xml dieser Wert auf 1 stehen:

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>

In der version.xml sollte dies stehen:

<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>

Und wenn du noch ein wenig testen willst, versuche mal hier ein wenig rumzuspielen (CoreConfig.ini):

original:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

bearbeitet, z.B.:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 30000
WaitTmcStationTimeout = 10000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 20000

Erklärung der Daten:
Erster Eintrag [PreferNoTmcStationsScheme]:
Kein PremiumTMC vorhanden oder kein Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 30 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 10 Sekunden

Zweiter Eintrag [PreferPayTmcStationsScheme]
PremiumTMC vorhanden oder Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 60 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 20 Sekunden
 
AW: Problem mit tmc-premium

@mike_11
Bei meinem Download ist das schon alles eingestellt. Du kannst aber trotzdem in der CoreConfig.ini rumspielen, wenn dir die PremiumTMC-Meldungen nicht oft genug oder schnell genug kommen.
 
AW: Problem mit tmc-premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@michaelm_007:

der Hammer! oben deinen Vorschlag umgesetzt, bei mir stand da eine "0", neu gestartet und jetzt habe ich nur noch TMP Pro Meldungen! :good:

Das kommt genau zur rechten Zeit, ab Dienstag bin ich wieder mal länger unterwegs und kann mein neues Navi mit den neuen Funktionen gleich mal testen!

Vielen Dank (nicht nur für den direkten Tipp sondern auch gleich für die ganze Arbeit die du hier leistest!)

Schönes Restwochenende

Gruß
:hell

EDIT: mhmm, jetzt habe ich allerdings _nur_ noch Meldungen mit TMC PRO/Premium TMC!? Kommen keine "normalen" TMC Meldungen mehr rein oder ist das ein normales Verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit tmc-premium

Spiele mal mit den Werten in der CoreConfig.ini rum.

Original-Einstellungen:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

meine Einstellungen:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 30000
WaitTmcStationTimeout = 10000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 20000


PremiumTMC-Meldungen wird der Vorrang gegeben, dann erst die normalen TMC-Meldungen. Ansonsten stelle mal den Originalzustand wieder her und wenn dann immer noch fast nur PremiumTMC-Meldungen erscheinen, ist das normal.
 
AW: Problem mit tmc-premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Michael,

ok ich werde die Werte mal übernehmen und die Anzeige im Auge behalten.
Ich hatte deinen Hinweis schon im vorigen Post gelesen wollte aber nicht zuviel auf einmal verändern, für euch Profis ist das ja immer klar, ich machs lieber Schritt für Schritt:dfingers:

Vielen Dank
 
AW: Problem mit tmc-premium

Hallo Digitalo2200,

empfängst du noch immer nur PremiumTMC-Meldungen? Bei mir ist es genauso. Empfange ausschließlich PremiumTMC. Ich habe ein 3300 mit der aktuellen Software hier vom Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben