Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SRG

steven83

Newbie
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe CCcam 2.0.11 am laufen in einer VMWare. Dieser VMWare habe ich einen Smargo Smartreader weiter gegeben. Wenn ich nun CCcam startet erscheint immer "card detect fail", einmal habe ich CCcam ca. 20min laufen gelassen und irgendwann hat er dann die Karte erkannt, weiss aber nicht ob das wirklich nochmal funktioniert und immer 20min warten find ich etwas lang.
Gibts da etwas das ich noch testen kann? Unten mal noch die Config des Servers.

SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
 
AW: Problem mit SRG

So ein paar Reboots später erkennt er nun die Karte. Aber jetzt krieg ich:


16:00:42.579 CCcam: calculated EGT: 0 us
16:00:42.579 CCcam: viaccess card found
16:00:46.591 CCcam: card init fail
 
AW: Problem mit SRG

Willst du unbedingt mit CCCam sharen? Sind die mhz-settings richtig? Ist das immer wieder so, dass das Ganze nach 20 min geht?
 
AW: Problem mit SRG

mch dir doch mal ein Linux als 2tes betriebssystem um zu schauen ob es geht.
ich glaube das VMWare spielt da nicht ganz mit.

oder nen alten Pentium2 nehmen un da linux drauf. auf jedem Fall geht es
 
AW: Problem mit SRG

smargo steht auf Auto und in der config habe ich keine spezielle MHZ gesetzt. Was wäre den richtig? Mal sieht da immer wieder verschiedene Einstellungen. Das mit den 20min hat bis jetzt nur einmal funktioniert. Ich denek nicht das es an der VMWare liegt, ich seh das Gerät ja schön, dmesg zeigt schön wie das USB Gerät verbunden wird. Im moment wird die SRG Karte auch nicht mehr erkannt, kriegs irgendwie nicht mehr hin. Vielleicht kann mir ja jemand seine Config schicken die mit Smargo und SRG Karte funktioniert, den Devices Pfad (sofern der überhaupt anders ist in der VM) kann ich schon selbst anpassen.
 
AW: Problem mit SRG

Lieber Steven

Ich habe mich nun seit ein paar Wochen mit dem gleichen Problem rumgeärgert. Konfig: VMWare auf W2003SRV, ClarkConnect 4.3 mit 2 Smargo CardReader (SRG und Premiere).

Die Karten werden erst nach langer Zeit erkannt und er wirft sie nach ein paar Stunden dann sogar wieder raus.

Ich tippe im Moment auf die Treiber der virtuellen USB-Ports von VMWare. Diese werden von Windows als USB Serial Converter erkannt und sobald VMWare mit CC läuft, macht er VMWare USB devices draus - zwischendurch verliert er diese und macht kurzzeitig wieder USB Serial Converter draus, bevor er wieder neue Hardware erkennt und wieder VMWare USB devices installiert. Das Spiel geht nun wieder von vorne los: Es dauert 20-30 Minuten, bis er die Karten erkennt und manchmal erkennt er sie gar nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Reboot des CC.

Ist irgendwie wie wenn das VMWare mit PowerManagement die Ports abschalten würde...

Ich werde nun den Rat von Underdog81 befolgen und die Maschine physisch auf einem P4 installieren (versuche das CC zu klonen). Wird aber ein paar Wochen dauern, bis ich die Zeit finde... bis dahin läuft mein CCcam auf der Dreambox...

Wenn du etwas rausfindest, lass es mich wissen. Ich werde dich auch auf dem Laufenden halten...

Herzliche Grüsse
 
Zurück
Oben