Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Problem mit showtaskbar

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Beitrag richtig. Ich habe ein Problem mit dem Aufrufen der taskbar beim E3230.

Ich habe die showtaskbar.exe in windows/startup kopiert und einen Reset gemacht. Der graue Streifen am unteren Bildschirmrand erscheint nur für 2-3 Sekunden und beim Anklicken scheint die taskbar, aber noch kürzer (~ 1 Sekunde). Start anklicken geht gerade noch so, aber dann ist nur noch das Medion GoPal-Fenster zu sehen.

Kann man da Einfluss nehmen und die Reaktionszeit verlängern?
 
AW: Problem mit showtaskbar

Hallo quadratur,

hast du mal ein Hardreset versucht ?
 
AW: Problem mit showtaskbar

Hallo JJ Navi,

ein Hardreset? Dutzende! Aber muss ich das Kopieren der exe wiederholen.
 
AW: Problem mit showtaskbar

Hallo quadratur,

ich weiß, Du wirst es wissen, aber ich meine keine Softresets sondern Hardresets, durch langes Drücken der Einschalttaste. Wenn Du es so wußtest und gemacht hast ok.

Ansonsten kann ich nur sagen noch mal neu aufsetzen. Ich habe im Internet gesehen, daß viele User Probleme mit diesem Programm haben und scheinbar nicht gut zurecht gekommen sind. Andere hatte wohl nie Probleme. Woran es lag, wurde aber nie verläßlich geklärt. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

Schönes Wochenende.
 
AW: Problem mit showtaskbar

Hardreset ist bekannt - nur dann wird auch die exe im Startup gelöscht und man muss sie neu hinein kopieren! Habe auch alles formatiert und neu installiert. Hat nichts geholfen! Der graue Streifen erscheint nur sehr kurz und wenn ich darauf klicke, erscheint ebenso kurz die Taskbar.

Gibt es vielleicht verschiedene Versionen der Showtaskbar.exe?
 
AW: Problem mit showtaskbar

Danke, habe ich gemacht! Aber wie gehabt, grauen Streifen angeklickt und die Taskbar öffnet sich kurz und ist dann wieder weg.

Ich glaube fast, das Problem bin ich. Nun habe ich aus dem Bekanntenkreis 4 Navis ausprobiert 4440 - 4430 - 3230 - 3415. Alle mit dem schon beschriebenen Resultat. Ich bekomme die Taskbar bei keinem Navi geöffnet. Was kann ich falsch gemacht haben? So viele Schritte sind es doch garnicht!:ngazzat:
 
AW: Problem mit showtaskbar

Hallo quadratur
Was hast du vor das du Taskbar gleich nach einen Softreset brauchst ?
Ich habe das auch mal getestet bei mir verschwindet die graue Linie auch gleich
wieder ,das selbe auch beim Test mit den Explorer !

Mfg UFO1
 
AW: Problem mit showtaskbar

@quadaratur und ufo1

ich schick Euch mal eine PN, wenn es hilft, sehen wir weiter.
 
AW: Problem mit showtaskbar

@ UFO1
Ich brauche die Taskbar um WinCE zu öffnen! Nach dem Einschalten hole ich mit das CleanUpMenü aufs Display und öffne über ActiveSync den Ordner StartUp in Windows. Dort hinein kopiere ich die showtaskbar.exe. Anschließend schließe ich das CleanUpMenü wieder, das Navi bootet und der graue Streifen wird kurz sichtbar. Beim Anklicken des grauen Streifens wird die Taskbar sichtbar, verschwindet aber sofort wieder, ohne das ich Zeit habe den Explorer zu öffnen. Das ist der derzeitige Stand der Dinge!

@ JJ Navi
Danke, ich habe kurz drüber geschaut, kann mich aber erst im Laufe des Wochenendes drum kümmern.

Erledigt! Hatte die Reihenfolge nicht eingehalten. Hat jetzt etwas länger gedauert, da sich die Prioritäten geändert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit showtaskbar

@quadratur und UFO1

Ich habe Euch noch einmal eine PN gesandt. Möglicherweise liegt das an der Einstellung Autohide. Müßt Ihr euch mal ansehen, mehr weiß ich auch nicht mehr.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben