Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Senderspeichern und AU Funktion

redsoul

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Opticum 7100cx+ Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht) 2.4.18_by werder07
Habe folgendes Problem:
nach eingabe vom neuen key für pw ist pw zwar hell, wird aber dunkel wenn ich den receiver ab-einschalte(auch im standby) und die alten am anfang eingestellten keys sind wieder da. Das heisst ich muss alles(das aktuelle pw key) händisch noch einmal eingeben.. Hängt das mit au funktion zusammen? kann ich diese abschalten und wie??

weiters kann ich jetzt nach der einspielung der neuen fw keine sender mehr wirklich sortieren, d.h. sobald der receiver im standby modus ist und wieder eingeschalten wird ist die alte ordnung wieder da, habt ihr eine ahnung warum das so ist und wie die Sendersortierung bleibhaft abgespeichert werden kann??

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen..
vielen Dank und beste grüsse
 
hab das selbe Problem mit dem key,damit musst du im Moment leben oder nimmst ne andere PW ohne AU.
Das mit den Sendern verstehe ich nicht ,hab auch eine Liste von Werder drauf..ÄHH sorry Black Dragon:laugh:aber da iss nichts weg beim einschalten.:confused:
vielleicht die Fav Taste drücken nach einschalten???;)
 
nur wenn du sie per hand bearbeitest ,dann sind sie weg,weil er es nicht speichert(senderliste)

@knuddel :D
 
@grün:laugh:Black Dragon habe dein liste auch noch per Hand sortiert,und trotzdem..??

oder meinst du nur Suchlauf und dann sortieren ..crash??(hab nich prob):wub:
 
nee...firmware rauf und sendliste hinterher>dann suchlauf machen zwecks den optionskanäle> da ändert sich ja nicht,er speichert ja den suchlauf nicht auf die favo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau dieses Phänomen habe ich auch seit heute festgestellt.

Ich benutze aber den 7100CCX.

Ich habe die 2.4.16 drauf und das schon seit längerer Zeit.
Ich habe nichts neu aufgespielt oder verändert.

Was sollte ich denn in meinem Fall jetzt machen?


Die AU Funktion habe ich danach mal ausgestellt von wegen FF FF usw. eingeben.

Danach ist mir dann aufgefallen, das, wenn ich die 9339 eintippe, die Zahl mir nicht mehr als OSD angezeigt wird, also gar nicht mehr.
Auch wenn ich nur nen Senderwechsel vollziehen möchte, wird die Zahl nicht mehr angezeigt.

Woran kann das denn jetzt liegen?
 
Ist erledigt.

Jetzt war auf einmal alles wieder in Ordnung.

Zuvor hab ich einfach mal bei der Zeile von der AU die letzten 6 Ziffern willkürlich ausgetauscht und dann bin ich mal in den Standby gegangen.
Danach lief alles wie vorher einwandfrei.

Keks blieb erhalten und es werden mir auch wieder die eingetippten Ziffern angezeigt, als auch klappt das Umschalten jetzt auch wieder wesentlich schneller.

Lustig ist nur, das in der Zeile, wo ich extra FF FF usw. eingetippt hatte, jetzt wieder ein völlig anderer Code drinsteht.
Keine Ahnung, was das jetzt wieder zu bedeuten hat.

Jemand ne Idee dazu?
 
AW: Problem mit Senderspeichern und AU Funktion

kannst mir das mit den ff erklären möchte auch au ausschalten
 
AW: Problem mit Senderspeichern und AU Funktion

Hab die gleiche Kiste,Au funzt ohne Probleme.Probier mal ne andere Emu zu nehmen.Meine ist die truman_house_emu_2.4.20_all.dld
Bei au musste als 2-5 mins warten,dann wirds hell.
 
AW: Problem mit Senderspeichern und AU Funktion

Hallo
Ich hatte auch auf einmal Probleme mit dem Speichern der Kekse und Veränderungen der FAV liste. Hab jetzt (zumindest für meine Box) die Lösung.
Das Speichern über Menü und FAV organisieren ging nicht. Aber wenn ich über "Besitzer" gehe wird alles bestens gespeichert.
Kekse:
Nach Keks-wechsel in den Editor, irgendeine Zahl ändern und natürlich wieder die richtige eingeben. Auf Exit - und keks ist drinnen!!

wer auch altsheimer hat kann ja mal tsten:good:
 
Zurück
Oben