Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit S02 "no enititlements" bei einer von 3

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hallöchen

Ich habe ein Ubuntu Server mit 8 Karten, 3 davon sind S02 Karten. Aber bei einer Karte wird im WebInf bei Oscam"no enititlements" angezeigt und die Karte wird nicht benutzt. Die Karten habe ich untereinander in den Readern schon getauscht aber brachte nichts.Ich habe mein Server seit gestern komplett umgestellt auf Oscam.Vorher hatte ich Oscam/CCcam kombi.Bei den anderen beiden S02 Karten werde einmal 19 enititlements und 1 enititlements angezeigt. Erste Karte Voll Abo, zweite Karte Voll Abo bis auf HD, dritte Karte Sky Welt/extra + Bundesliga/Sport
Noch eine ganz blöde frage, wie starte ich den oscam server neu ohne den Rechner neu zu starten? Cccam im telnet neustarten weiss ich,aber Oscam "duck"

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie sieht denn der User aus? Und über welches Protokoll machst du AU? Für AU mit mehreren Karten empfiehlt sich immer das Camd35-Protokoll.
 
Der User scheint OK zu sein. Vermute mal das du über CCcam AU machst?!

Versuch mal bitte im AU eine 1 rein zu machen statt den Label. Manchmal kommt OScam damit "besser" klar. Wenn dass auch nicht klappt, würde ich auf Camd35 umsteigen, damit geht es zu 100%

Soweit ich weiß, erkennen andere Protokolle nicht, dass es mehrere Sky Karten sind, habe ich auf dem Streamboard mal gelesen!

EDIT:

Hier der Original Beitrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
In der Oscam Config musst du das Camd35 Protokoll aktivieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe jetzt als Beispiel den Port 35000 genommen, kannst du natürlich auch anpassen.

Den User kannst du so lassen.

Welches CAM nutzt du auf der Dream?
 
Ich würde dort OScam installieren und du wirst sehen es wird keine Probleme mehr geben :)

So könnte es aussehen:

OSCAM CONFIG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das sind jetzt die cfgs der Dreambox dann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig, du solltest nur beachten, dass du nur OScam aktivierst!!! CCcam muss deaktiviert sein!
 
So habe es so gemacht wie du es geschrieben hast

Auf dem Ubuntu server sieht es so aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf der Dreambox sieht es so aus

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich jetzt im Oscam Webinterface bei der Dreambox schaue,dann bin ich mit dem Reader connectet.Oscam zeigt auch den Kanal an wo ich gerade drauf bin. Aber alle sender bleiben dunkel. Das steht da

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ändermal bitte folgendes ab:

oscam.user vom Ubuntu Server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server von der Dreambox:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user von der Dreambox:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im OScam Webinterface von der Dreambox gehst du jetzt auf Files und anschließend auf oscam.dvbapi und machst folgende Einträge:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

anschließend auf Save klicken und oscam neustarten!!!
 
Jo das werde ich heute abend mal testen, was ich aber auch festgestellt habe das LB nicht funktioniert,es wird immer nur eine benutzt ganz selten die zweite und garnicht die dritte.
So ein Mist habe mir viel von Oscam erwartet, läuft immer ist stabil und alle Karten gehen soweit, nur die 3 Sky Karten zicken rum
 
Hab auch zwei S02 Karten die mit Oscam laufen und mit AU absolut keine Probleme, alle Clients nutzen Cccam. Reader sind Easymouse 2 an einem Futro mit IPC.
AU erfolgt über meine Dreambox Clone und läuft wie geschmiert.

Meine Oscam.server sieht etwas anders aus als deine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam.user mit meinem Zugang und AU:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bebe
 
Zurück
Oben