Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit s*y s02 und Amiko Alien 8900

wappelofc

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

ich habe die s02 auf dem Amiko mit der Online installierten Firmware 1.2.32 problemlos mit mcas 1.4s am laufen.
Sobald ich jedoch die 1.2.45 oder 1.2.41 per USB-Stick aufspiele, da sie Online nicht zu erhalten ist, fängt das Bild und der Ton an zu ruckeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre dankbar für einen Tip.

gruß
wappelofc
 
Warum ist spark 1.2.45 bei dir online nicht verfügbaß Hast du kein Internet.
Ansonsten: warum bleibst du nicht bei spark 1.2.32, wenns gut läuft.
Hast du hbbtv deaktiviert?
Mlg piloten
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Doch ich habe Internet aber im Online-Update bei Spark geht es bei mir nur bis 1.2.32.
Die 1.2.41 oder 1.2.45 hat die Möglichkeit den Loop auf "An" zu stellen, was mir zu Nutzen käme.
Ja HbbTV ist deaktiviert.

mfg
wappelofc
 
Hab ja nur den pingulux ud da gibst spark 1.2.45 online. Dafür spark 1.2.32 nur per Stick version.
Nutze das Ganze nur mit CS Client.

Hast du freezer nur mit Loop oder auch ohne Loop.
Ich nutze Loop nicht. Bei mir hat jeder Reuver sein eigenes Sat Kabel. Von daher weiß ich nicht, ob Loop Strees macht.

Mlg piloten
 
hatte vorher den GM990 reloaded da, bei dem war Online auch die 1.2.45 zu installieren. Hab ihn aber wieder zurückgeschickt weil ich den Amiko inkl. WLan-Stick bekommen habe. Und das sind ja alles receiver mit Spark.
Bei dem GM990 reloaded hatte ich nach dem Onlineupdate mit der 1.2.45 seltsamerweise keine Probleme mit dem gleichen Mcas. Da ist nichts aufgetreten.
Deine Frage ob es ohne Loop auch gefreezt hat kann ich dir leider nicht beantworten. Darauf habe ich nicht geachtet. Ich hatte auch erst an hbbtv gedacht und abgeschaltet.

Na ja ich bin ein bischen receiververrückt;-) und habe an 2 Leitungen einen Topfield 2401ci+, eine Dreambox 800 HD SE, einen Atemio 500 mit TitanNit einfach wegen der Vielseitigkeit und weil ich gerne mein Wissen erweitere, hängen.
Den Atemio wollte ich dann an dem Amiko durchschleifen um nicht noch eine Satweiche zu benutzen. Den Atemio kann man nicht entsprechend einstellen.

Na ja vielleicht bringt Amiko ja noch die 1.2.45 online.

mfg
wappelofc
 
Vielleicht das testen: Link ist nicht mehr aktiv.
Das plugin erneuert die keys für mcas.: nach dem Start wtool2: rote Taste drücken oben auf mcas erneuern drücken. Danach mcas stoppen und neu starten.
Ein Sendersuchlauf bewirkt auch oft Wunder.


Mlg piloten
 
ich hab das spark plugin von ms da ist das wtool2 mit drin. Hab auch schon die keys für mcas erneuert. Werde dann demnächst nochmal die 1.2.45 per USB installieren und einen Sendersuchlauf machen. Im Augenblick versuch ich jetzt erst mal die s02 mit dem enigma 2 zum laufen zu bringen. Da habe ich so meine Schwierigkeiten:).
Ich hab zwar Oscam 6201 auf dem Atemio 500 mit TitanNit schon zum laufen gebracht aber bei enigma habe ich da so meine Probleme:-(

mfg
wappelofc
 
also ich habe jetzt noch mal alles probiert. Die per USB - Stick aufgespielte 1.2.45 läuft bei mir nicht ruckelfrei mit der s02,wovon in der Regel die SD-Sender betroffen sind.
Ich habe alle Sender gelöscht, einen neuen Suchlauf gemacht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
Gehe ich auf die 1.2.32 zurück läuft es einwandfrei.
Leider ist beim Amiko im Sparkportal weder die 1.2.41 noch die 1.2.45 online zu bekommen.

mfg
wappelofc
 
Zurück
Oben