Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hallo,
ich habe zwei Karten von kd, die D02 kompl. Abo mit Sky full und G09 kompl mit Privat Hd ohne Sky.
ich möchte nun gern die anfragen für Sky auf die D02 leiten und ein teil der anfragen für Kd spliten auf D02 und G09 um beide Karten zu enlasten und
die unnötigen anfragen für Sky auf die G09 unterbinden.

hab folgende Config:

oscam:services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein problem ist, das ich trotz meiner vorgaben sehe, das für einen vermeindlich gesperrten Sender erst die anfragen auf die G09 kommt dann mit nok weiter an die D02
geleitet wrd.
ich dachte das der reader G09 erst garnicht angefragt wird und stattdessen direckt auf die D02 geleitet wird.ich denke dadurch verlängert sich die umschaltzeit.
kann bitte jemand helfen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam

Hallo,

die D02 bitte mit D09 configs laufen lassen (oscam config creator).
Die CAID ist dann nur 1834.

Services musst du für sky an die caid 1834 anpassen.

ganz lassen sich die fehlanfragen aber nicht verhindern. trotz aller einstellungen. Wieso weiß ich nicht.

Hatte das gleiche problem. nun hab ich nur noch G02/G09 ... das läuft am besten ;)

MfG
 
AW: Problem mit Oscam

Hi,

du hast nur Services für die Caid 09C7 erstellt. So hast du z.B. auch für Sky folgenden erstellt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf der G09 ist Sky ja gar nicht gebucht. Also muß der Eintrag für diese Services so ausehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diesen Service gibst du bei der D02 als positiv an, dann wird der Reader auch nur diese Anfragen bearbeiten. Analog dazu machst du die Services für die G09, mit den Sids, die abonniert sind. Bei dem Reader gibst du diese auch als positive an, so werden auch nur diese beantwortet.

Negative Services gebe ich nur bei den usern an, und zwar die Services, die ich nicht gebucht habe, die die user aber auf Grund der verfügbaren Caids im Netz abfragen könnten. So kommen diese erst gar nicht beim Reader an

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Oscam

hallo,
[skylokal]
caid = 1722,1834 das war der Fehler den ich nicht gesehen habe.Super !! Danke
mfg
 
Zurück
Oben