Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam: einen Key-File mit einlesen

azubi43

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe eine Fragen zu Oscam : Wo in welcher der drei Dateien

(config/server/user) kann man angeben, dass man bei Oscam-Start

einen Key-File mit einlesen möchte?.

Gruß und danke im voraus.

Azubi

Hi,

Osemu ist Dein Stichwort, der Reader dafür wird in der oscam.sever eingerichtet.

Gruß

@Smiley007,
habe dir geantwortet, dass ich mit deinem Rat nicht klarkomme. Anscheinend (siehe Antwort oben)
findet Oscam den Keyfile nicht alleine. Also ist es keine böse Absicht, wenn ich in einem anderen
Board um Rat frage.
Gruß Azubi

@axfa77,

bedanke mich für deine Hilfe. Habe den Emu in der Server eingerichtet. Sieht so aus ;

#[reader]
#label = KEYFILE
#protocol = emulator
#device = etc/tuxbox/config/oscam/softcam.key
#user = xxxxxxx
#Password = xxxx
#caid = xxxxxxx
#group = 4
ist das oK?.
Eine Frage noch : Wie bekomme ich den Softcam.Keyfile in usr/keys?
Grüße Azubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben