Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ORF 0D95 Karte

Martin12000

Newbie
Registriert
23. März 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Servus Leute,

ich habe mit hilfe dieses Forums auf meinem Raspberry Pi einen Oscam Server (Version 8735) zum laufen gebracht.

HD+ und ORF lief super.

Jetzt habe ich hoffentlich nur ein kleines Problem.

ORF lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei, bei der Karte stand zwar CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber alle Programme wurden hell.

Jetzt geht nichts mehr, versuche schon seit ein paar Tagen mit Einstellungen zu den EMM's das Problem zu lösen, doch leider ohne erfolg.

Ich denke emm's werden teilweise geschrieben, dass schaut dann so aus, aber nur mit written oder skipped. (emmtype, len, idx und cnt ändern sich aber)

2013/06/29 10:54:26 1E993D8 r orf [cryptoworks] Martin emmtype=shared, len=63, idx=8, cnt=1: error (51 ms)

Unter dem Punkt Readers, sehe ich das


orf
mouse
0 / 191 / 126 / 0
0 / 831 / 0 / 0
0 / 41 / 5 / 0
0 / 0 / 0 / 0
0 (0.00%)12 (100.00%)0 / 0
300

12x Fehler aber auch 831 bei written.


Hier mal meine Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Client habe ich einen ufs913 mit original Firmware und Oscam Version 7479.

Im log steht auch hier immer wieder emm sent.....

Ich habe den Client über nacht auf ORF1 HD und ORF1 SD stehen lassen, aber leider wird nichts hell.

Hat von euch einer eine Idee, was ich machen kann?

Danke!!!

Martin
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

mach das ganze mal mit scam und vllt nochmal nen freischalt signal seden sollte meist helfen musst aber mit scam 3 stunden auf dem kanal bleiben
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

was ist scam?

Kann ich das mit meiner Hardware laufen lassen?
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

scam 3.59 ist ne softcam hmm des weiß ich so gar nicht hab hier ne vu+ uno musste mal googlen obs geht
hab hier nämlich auch ne orf ice und damit gings zu anfang immer gut hab se nun aber in den irtedo mode umgestellt
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

hmm, ich glaube nicht das scum auf meinem ufs913 läuft, oder muss ich das auf dem raspberry laufen lassen?
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

ne wenn dan aufm receiver hmm haste den vllt noch nen anderen receiver?
ja ansonsten weiß ich so auch nicht wie man das mit oscam macht mache es halt immer mit scam geht einfach und schnell
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

ne, leider nicht.

wenn ich ein ci modul besorge, dass die Karte liest, wird diese dann auch freigeschalten?

Diese könnte ich ja in meinen UFS913 stecken, bis ORF wieder hell ist.
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

ja da musste dich nur erkundigen wegen dem pairing aber ich mein das ist dan nur wenn du austriasat hd auch mit drin hast bin mir aber nicht ganz sicher
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

Ja, so hatte ichs auch gelesen. Hab nur ORF.

Gibt es da besonders gute oder schlechte module?
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

da kann ich dir leider nix drüber sagen kauf dir einfach irgend eins beim händler aktivier die karte und schick se wieder zurück hast ja 14 tage wiederruf in deutschland ausser natürlich du willst das modul behalten
 
AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

Alles klar, vielen dank für deine Hilfe!

Hab mir jetzt ein CI Modul bestellt.

Evtl. Hat noch jemand einen tip für mich.
 
Zurück
Oben