Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit igo8 auf GP-43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annesusanne

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe die igo8-Software auf meinem Streetmate GP-43 installiert und dank der guten Anleitungen in diesem Board das Teil zum Laufen zu kriegen. Alles läuft bis auf das Wichtigste, die Navigation. Der Menüpunkt Route planen bleibt grau, was ich auch versuche bis jetzt kein Erfolg. :diablo: Hat da jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß annesusanne :JC_hmmm:
 
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Hallo Annesusanne,

bei mir ist der Menüpunkt Route laden grau unterlegt. Das liegt aber daran, weil ich noch keine Route abgespeichert habe.

Wichtigste Voraussetzung ist wie gesagt, erst einmal eine Navigation als Route abzuspeichern. Danach kannst Du unter:

Menü--> Route--> Routeninfo--> Auf Karte planen

Um eine Navigation zu starten, klickst Du auf Suche (Feldstecher). Hier kannst Du nun eine Adresse suchen, POI-Suchen die letzten Ziele auswählen oder Koordinaten eingeben.

Wenn Du die Karten nach iGO8/content/map kopiert hast, kannst Du unter Adressen Dein Wunschziel eingeben. Jetzt geht die Karte. An der rechten Seite siehst Du ein paar Auswahlbuttons. Wenn Du dort oben auf "Als Ziel wählen" klickst, startet die Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Navgear GP-43 und igo8 am laufen.

Jedoch wenn ich das Gerät einschalte muss ich die gesamte Einstellung vornehmen (Sprache, Stimmen, usw.)

Wenn ich dann wieder ausschalte und neu einschalte ist alles wieder weg und stelle von neuem ein.

Wäre ja nicht so schlimm ist aber auf Dauer sehr nervig da man ja viele Anpassungen vornimmt.

Danke im Voraus für Hilfe

Gruß Gino5201
 
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Hast Du an Deiner SD Karte den Schreibschutz aktiviert?
Oder sind Deine Dateien auf dem Speicher mit einem Schreibschutzflag versehen?

Schau Dir mal die Eigenschaften der Files an und entferne ggf. die Schreibschutzattribute.

Zeig mal Deine Sys.txt. Vielleicht hast Du einen Pfad zu den apps falsch gesetzt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

dieses ist meine Sys.txt
leider ist die Sache mit den 3d Cars auch ein Problem, denn ich kann die Bibliothek nicht einlesen da sie anscheinend leer ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Schreibsschutz ist nicht aktiviert.

Habe den Schreibschutz in den Dateien aufgehoben aber nach neustart setzt er sie wieder. Kein Haken aber das Feld ist blau (Schreibgeschützt, betrifft nur Dateien)

Wie hebe ich den auf?


Gino5201
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Wo hast Du denn diese Sys.txt her? Die ist nicht für das Navgear Streetmate GP-43.

Probiere mal diese hier. Ist zwar auch nicht die Originale vom GP-43 aber darauf lässt sich bestimmt aufbauen.

[folders]
sdcardpath="\\SDMMC\\"

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="480_272"
vga=0
mapfontscale=135
rotoffset=8

[rawdisplay]
highres="0"
screen_x=480
screen_y=272

[debug]
skip_eula=1

[msnd]
msnd.start=0

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[sound]
ding=0

[timezone]
sync_os_timezone=0
reset_os_timezone=0

[gps]
port="7"
baud="4800"


[tts]
always_say_road_names=1
 
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Danke Mogelhieb für deine Hilfe,

ich konnte mir schon denken das die sys.txt nicht das richtige ist. Mich hat nur gewundert das die SW unter der gelaufen ist.

So meine Einstellungen werden jetzt auch beim Aus- und Einschalten gespeichert.

Ich möchte jetzt nur noch die 3D Cars verwenden können, dann wäre das eine tolle Sache.

jedenfalls Danke nochmal!!!!
 
Hallo Freunde der Technik

Ich bin neu hier und habe ein grosses problem an dem ich jetz schon seit 6 stunden rum bastle und es einfach nicht hin bekomme.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe nun igo8 auf meinem navgear gp-43 zum laufen gebracht und es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf die kleinigkeit dass ich bei der addresssuche keine strassennamen eingeben kann das heisst:
Ich habe weder eine tastatur noch kann ich etwas anklicken oder schreiben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
AW: Problem mit igo8 auf GP-43

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trage das mal in die sys.txt dazu !
-------------------------------------------
[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"
panel_alpha="German (QWERTZ)"
-------------------------------------------------

Mfg UFO1
 
Wow Super! du bist der beste!! Vielen Herzlichen Dank!! Funktioniert alles einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben