Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD+

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,habe folgendes Problem
Wenn ich oscam neu starte zeigt mir das Webif bei dem HD+ reader error an,wenn ich die karte dann aus den reader raus ziehe und wieder reinstecke wird er mit CARDOK erkannt.Aber es bleibt immer ein HD+ Sender dunkel entweder Sat1 oder RTL und im Webif sagt er dann bei den dunklen Sendern no matching reader.
Configuration ist
Fritz hinter Fritz
Sky s02 in Easymouse2
HD+ in Smargo Argolis F.1.3
 
AW: Problem mit HD+

Hier meine Conf.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD+

hi,

1. für was hast du den Loadbalancer in Betrieb? wenn du nicht min. 2 idente Karten zur Verfügung hast...bringt dir das gar nichts!

2. Wo ist die Oscam.user?

3. mach generell mal die Services bei Oscam.reader u. Oscam.user raus und teste!
 
AW: Problem mit HD+

Hi,

und lösche die Timeouts bzw Not Founds beim Loadbalancer.

Grüße

Kermit

P.S.: Deine Konfigs werden wesentlich übersichtlicher, wenn du in der oscam.conf httpsavefullcfg = 0 setzt.
 
AW: Problem mit HD+

Danke für eure Antworten,aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit oscam.Das meiste habe ich so von piloten übernommen,der mir wirklich sehr geholfen hat.
Also user hab ich mit angehängt,services bei user und reader hab ich rausgenommen,die 0 bei httpsavefullcfg hab ich gesetzt.
Was ist Loadbalancer und wo finde ich den?
 
AW: Problem mit HD+

Hi,

der Loadbalancer (Kurzform LB) kann je nach Einstellung die Abfragen auf verschiedene Karten/Proxies verteilen. Hierzu ist aber erforderlich, dass die selbe Caid zum Einsatz kommt.
Wenn du ins WebIf gehst auf den Reiter Configuration klicken und anschließend auf Loadbalancer. Hier sind die Einstellungen vorzunehmen und rechts unten sind die Buttons, welche ich gemeint habe.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit HD+

Danke Kermit, habe habe ich gefunden und beide gelöscht und oscam neu gestartet,aber HD+ startet immer noch mit error
 
AW: Problem mit HD+

Hi,

beim Thema LB ging es eher um die Sky Sender, die nicht entschlüsselt werden sollten/wollten.
In deiner oscam.server hast du bei rsakey und boxkey nur 4 Zeichen stehen. Sind diese Keys verkürzt dartgestellt oder hast du das so bei dir drinnen stehen? Ein Logfile, in dem die Erkennung der HD+ Karte zu sehen ist würde uns weiter helfen den Fehler zu finden.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit HD+

RSA und Boxkey hab ich abgekürzt,denke wir dürfen sie nicht ganz ausschreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Loadbalancer hab ich komplett aus der oscam.conf rausgenommen
 
AW: Problem mit HD+

Der User Axel versucht EF75 (ProSieben HD) über CAID 1702 (Sky S02) zu entschlüsseln. Das kann ja nicht klappen.
 
AW: Problem mit HD+

Hi,

@al-x83
das habe ich schon gesehen, aber wenn er sagt sein Reader startet mit Error wird wohl etwas an der Erkennung der Karte nicht stimmen - so vermute ich mal.

@Lucky Strike
Mir fehlt das Logfiel in welchem steht wie die HD+ Karte erkannt wird. Solange die nicht läuft ...

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit HD+

Mal eine vernüftige oscam.whitelist machen und in der letzten Zeile ein w: machen!
 
AW: Problem mit HD+

Weiße mal jedem User Services zu:
services = hdplus,skyde,orfcw,austriasat,hdaustria

Ansonsten stimme ich Kermit zu, ein Log in dem der Reader initialisiert wird, wäre toll.
 
Zurück
Oben