Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD+ Karte...

McCarthy

Newbie
Registriert
27. März 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
hab eine gebrauchte HD+ Karte bekommen. Oben ist sie schwarz und unten weiß. Wenn ich einen HD+ Sender anwähle, steht dort nur "verschlüsselt" und nichts tut sich. Gibt es jemanden, der mir helfen kann?
Gruß,
McCarthy
 
Ist die Karte überhaupt noch aktiviert?
Am Ariva schon den Slot eingestellt?
Wenigstens schon die gepatchte Software in den Ariva geladen?
 
Ja die sollte noch funktionieren, ist ca. 7 Monate alt. Ja, hab die firmware gepatcht auf die aktuellste hier aus der database...aber was heißt denn "slot einstellen", muss ich dort spezielle settings auswählen?
Danke für die Hilfe,
Gruß,
McCarthy
 
Mal die Karte in einen HD+ Receiver probiert?
Nur, daß die 7 Monate alt ist, hat nix zu sagen.
Wenn die nicht aktiv ist ( Stichwort: EMM Update ), dann ist die nach 6 Wochen noch gültig, aber eben nicht aktiv.
 
...könnte ich die auch mit einer dreambox sd aktivieren, die kann ja emm update oder geht das nicht weil SD?
 
Ist egal, die Signale kommen ja trotzdem.
Nimm scam, ist am einfachsten und schnellsten auf der Dream.
Runterladen, Karte rein, starten und fertig.
 
So, hab die Karte wieder in meinen Receiver gesteckt, aber leider immernoch das gleiche. Hab mal gelesen, dass es wohl Probleme mit ORF gibt oder läuft die HD+ Karte generell immer?
 
Hab auf der Dreambox scam installiert und die Karte damit gestartet, hab ich dort vlt was falsch gemacht?
 
Sollte so gehen :ja
Habe meine V13 und die HD+ damals auch mit Scam aufgemacht/ aktiviert.
Nach 5min war die HD+ aktiviert.
Mmußt so lange auf z.B. RTLhd bleiben.

Könnte aber evtl. doch an der SD-Version liegen, weil da ja o.g. Sender gar nicht in der Senderliste erscheint...
 
zu Ariva:
was hast du denn schon mit dem Receiver gemacht, Software aufgespielt, Senderlisten eingespielt oder so?

Wenn ja dan gibt es anderes Vorgehen.


zu Dream:
Wie will man auf einem SD Receiver einen einen HD Sender empfangen, das funktioniert nicht, es sei die Dream läuft als Sever und bekommt Anfragen vom HD Client der auch EMMs sendet.
 
...ja stimmt, das hätte mir auffallen müssen :D was denn für ein anderes Vorgehen? Hab alles eingespielt ja...
 
na dann,wenn du alles eingespielt hast wird es wohl da dran liegen, daß hie HD02 Karte nicht funktioniert.
Sichere dir erstmal deine kompl. Einstellungen als Dump.abs auf einen Usb Stick.

Installiere dann die originale Software vom hersteller, danach must du noch in den Systemeinstellungen / Andere die Frequenz für den Kartenleser von 6 auf 3.6 MHz ändern und erst dann die HD+ Karte einscheben. EMM empfang einschalten nicht vergessen.
Nach dem Sendersuchlauf und Umschaltung auf zB. RTL HD sollte alles laufen.
Wenn es läuft, dann kannst mit der Patch FW das gleiche machen, außer Senderliste oder key.db einspielen
Warum so? weil durch die Einspielung der Daten per USB die Keys für die HD+ Karte überschrieben werden und die Karte einfach nicht mehr erkannt wird.

Hoffentlich alles soweit verständlich?
 
hey danke, jap gut verständlich, aber wo finde ich denn die Option "EMM empfang"?
 
Zurück
Oben